[AHK] Keybinder mit Automatischen Befehlen geht nicht

  • Mache es so:


  • Bei der Anwendung Ahk2Exe. Wenn du statt SendChat wieder SendInput einsetzt, wird der Hotkey i vermutlich gehen. Aber anscheinend funktioniert die API nicht ordentlich. Daher das mal umstellen und als Admin ausführen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das macht absolut keinen Unterschied.

    War nur so ein gedanke aber hast recht ;)


    Hab mal bisschen rumgespielt.
    Ich nehme an das du Inventar mit SendInput raushaust
    Wenn du das mit SendChat("/inventar") machst hast du das Problem nicht.
    Allerdings würde die I taste dann nichtmehr auf dem Desk funktionieren


    mit dem

    Code
    #If !isInChat()


    wird komischerweise nichtmehr abgefragt ob gta Aktiv ist.
    mach es einfach so




    edit//
    @Madd92 wenn er es allerdings so macht geht die I taste aufem Desk garnichtmehr ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac

  • Am besten statt #IfWinActive, GTA:SA:MP einfach die Zeile #If !isInChat() in #If WinActive("GTA:SA:MP") && !isInChat()
    Und bitte nicht #IfWinActive, GTA:SA:MP; das funktioniert nicht.


    Ihr könnt doch nicht einfach immer meinen Code ändern und mir dann sagen, dass er nicht mehr geht xD
    Bei mir funktioniert der Code, der Code ist also nicht das Problem. Wenn ihr euch nicht genau an den Code haltet, kann ich da auch nichts für.
    Also wenn ihr noch nicht genau meinen Code isoliert in einem Script ausprobiert habt, dann macht das bitte. Ich kann euch sonst nicht weiterhelfen.


    Wenn es trotzdem nicht funktioniert, dann alle Einstellungen checken und nohc

    Einmal editiert, zuletzt von Madd92 ()

  • Das Problem bei deinem Code war aber das der Hotkey auf dem Desk also garnicht ging.

    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac

  • Ok ja ich habe meinen Fehler erkannt, mit

    PHP
    #If WinActive("GTA:SA:MP) && !isInChat()
    
    
    i::
    	SendChat("/inventar")
    return

    funktioniert es nun aber wirklich so wie es soll.
    Nur


    PHP
    i::
    	if(IsInChat())
    	return
    	SendChat("/inventar")
    return

    funktioniert erst recht nicht, da i dann nur noch gesendet wird, wenn man den Chat offen hat.

  • Wenn man den Chat nicht offen hat, meinte ich. Man kann also kein i mehr in den Chat schreiben.


    Das Problem bei meinem Code war, dass die #If Direktiven sich gegenseitig überschreiben. Heißt, die oben im Script stehende #IfWinActive, GTA:SA:MP Direktive wurde außer Kraft gesetzt durch die
    #If !isInChat() Direktive. Also einfach beides zusammenfügen und fertig: #If WinActive("GTA:SA:MP") && !isInChat() :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen