2 Sprachen ein einem Gamemode

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin


    Ich wollte mal fragen wie man 2 Sprachen in einem Gamemode reinmacht. Der Spieler soll mit /lg (/language), und mit /sp (/sprache) die Sprache ändern können.


    Die Sprachen sind Deutsch und Englisch.


    Ohh, und dann brauch ich noch ein Filterscript um alle paar Minuten eine automatische Nachricht zu versenden. Die steht dann bei jedem Spieler im Chat. Und natürlich sollte unten links noch eine URL stehen.


    MfG


    Hendrik

  • Machst DU deine gamemode oder WIR ? XD


    1.: Den URL beim bildschirm nennt man textdraw. den kannst du mitm textdraw creator machen.


    2.: Eine automatische servernachricht machst du so:
    Ganz oben ins script:
    forward OtoMsg();


    unter "OnGameModeInit":
    SetTimer("OtoMsg",600000,1); //600000 milisekunden = 10 minuten. Pro 10 minuten wird das text gesendet.


    Ganz unten in deinem script:
    public OtoMsg()
    {
    SendClientMessageToAll(0x2641FEAA,"DEIN TEXT1 HIER");
    SendClientMessageToAll(0x2641FEAA,"DEIN TEXT2 HIER");//0x2641FEAA = Dunkelblau.
    return 1;
    }


    3.: 2 sprachen kannst du so machen, indem du die sprache definierst (new Language[MAX_PLAYERS];). Und dann machst du eine abfrage bei jeder sendclientmessage ob der spieler englisch oder deutsch gewæhlt hat. Etwa so (bsp):


    definiere Language[MAX_PLAYERS]; (wenn 0: englisch, wenn 1: deutsch) und mache statt SendClientMessage(playerid,0x2641FEAA,"You are very good!"); einfach if(Language[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x2641FEAA,"You are very good!");
    return 1;
    }
    else if(Language[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x2641FEAA,"Du bist sehr gut !");
    return 1;
    }.


    Aber wo language zu 0 / 1 gemacht wird, musst du selber aussuchen ^^ (Language[playerid] = 1)

    Einmal editiert, zuletzt von FoxHound ()

  • Folgendes wir nicht gehen:
    Du brauchst dafür eine For-Schleife. Wie die geht, kannst du nachlesen. :rolleyes:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • der depp schreibt es in jedes thread rein, so ein kind alda, das macht der vcoll mit absicht und will das wir uns aufregen aber ne junge das gibt BANN