CancelSelectTextDraw Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Sonnigen Tag liebe Brot-Fische,


    Ich habe ein Problem mit CancelSelectTextDraw, und zwar wenn ich die Funktion nach anklicken eines Textdraws aktiviere, verschwindet der Mauszeiger nicht, ebenfalls kann ich ESC spamen, das ESC Menü erscheint nicht und das Mauszeiger kommt immer wieder.


    Edit: selbst wenn ich ein Command eingebe wo Selectable Textdraws angezeigt werden da eins Anklicke verschwindet der Mauszeiger nicht.


    Bitte um Hilfe :)


    MfG



    if(response)
    {
    if(SafeGetPlayerMoney(playerid) >= KaufAutoInfo[KaufAutoID[playerid]][kaPreis])
    {
    SafeGivePlayerMoney(playerid, -KaufAutoInfo[KaufAutoID[playerid]][kaPreis]);
    DestroyVehicle(LackierCar[playerid]);
    LackierCar[playerid] = 0;
    SafeSetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    SafeSetPlayerInterior(playerid, 0);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    SetPlayerFPos(playerid, AutohausInfo[ahid][ahSpawnPosX], AutohausInfo[ahid][ahSpawnPosY], AutohausInfo[ahid][ahSpawnPosZ], AutohausInfo[ahid][ahSpawnPosA]);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    PlayerTextDrawHide(playerid, AHTDAutohausName[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, AHTDSchritte[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, AHTDModelDaten[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, AHTDKaufAutoPreis[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDKaufen);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDProbefahrt);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDZuruck);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDWeiter);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDAbbrechen);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDBox);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLinie1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLinie2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLinie3);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDDatenNamen);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe1Weiter);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe1Zuruck);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe2Weiter);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe2Zuruck);


    ----> CancelSelectTextDraw(playerid);


    ShowPlayerTextDraws(playerid);
    CreateNewSpielerCar(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, ParkInfo[paid][paPosX], ParkInfo[paid][paPosY], ParkInfo[paid][paPosZ], 5);
    }
    else return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Du hast nicht genug Geld bei dir!");
    }


    2 Mal editiert, zuletzt von xBeginner ()

  • if(pickupid == AutohausPickup[ahid] && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, AutohausInfo[ahid][ahPosX], AutohausInfo[ahid][ahPosY], AutohausInfo[ahid][ahPosZ])){SetPlayerPos(playerid, AutohausInfo[ahid][ahShowPosX], AutohausInfo[ahid][ahShowPosY], AutohausInfo[ahid][ahShowPosZ]);TogglePlayerControllable(playerid, 0);for(new kaid = 0; kaid < sizeof(KaufAutoInfo); kaid++){if(KaufAutoInfo[kaid][kaAutohausID] == ahid){KaufAutoID[playerid] = kaid;AutohausID[playerid] = ahid;format(string, sizeof(string), "%s", AutohausInfo[ahid][ahName]);PlayerTextDrawSetString(playerid, AHTDAutohausName[playerid], AutohausInfo[ahid][ahName]);new vehiclename[24];GetVehicleName(KaufAutoInfo[kaid][kaVehicleID], vehiclename, sizeof(vehiclename));if(GetVehicleTankArt(KaufAutoInfo[kaid][kaVehicleID]) == 0) format(string, sizeof(string), "%s~n~Benziner~n~Folgt~n~%d Liter~n~%d km/h", vehiclename, GetVehicleTankMax(KaufAutoInfo[kaid][kaVehicleID]), GetVehicleMaxSpeed(KaufAutoInfo[kaid][kaVehicleID]));else if(GetVehicleTankArt(KaufAutoInfo[kaid][kaVehicleID]) == 1) format(string, sizeof(string), "%s~n~Diesel~n~Folgt~n~%d Liter~n~%d km/h", vehiclename, GetVehicleTankMax(KaufAutoInfo[kaid][kaVehicleID]), GetVehicleMaxSpeed(KaufAutoInfo[kaid][kaVehicleID]));else if(GetVehicleTankArt(KaufAutoInfo[kaid][kaVehicleID]) == 2) format(string, sizeof(string), "%s~n~Autogas~n~Folgt~n~%d Liter~n~%d km/h", vehiclename, GetVehicleTankMax(KaufAutoInfo[kaid][kaVehicleID]), GetVehicleMaxSpeed(KaufAutoInfo[kaid][kaVehicleID]));else if(GetVehicleTankArt(KaufAutoInfo[kaid][kaVehicleID]) == 3) format(string, sizeof(string), "%s~n~Kerosin~n~Folgt~n~%d Liter~n~%d km/h", vehiclename, GetVehicleTankMax(KaufAutoInfo[kaid][kaVehicleID]), GetVehicleMaxSpeed(KaufAutoInfo[kaid][kaVehicleID]));PlayerTextDrawSetString(playerid, AHTDModelDaten[playerid], string);format(string, sizeof(string), "Preis: %d Euro", KaufAutoInfo[kaid][kaPreis]);PlayerTextDrawSetString(playerid, AHTDKaufAutoPreis[playerid], string);TextDrawShowForPlayer(playerid, AHTDKaufen);TextDrawShowForPlayer(playerid, AHTDProbefahrt);PlayerTextDrawSetString(playerid, AHTDSchritte[playerid], "~r~Fahrzeug wšhlen ~l~-> Farbe wšhlen -> Kaufen!");TextDrawShowForPlayer(playerid, AHTDBox);TextDrawShowForPlayer(playerid, AHTDLinie1);TextDrawShowForPlayer(playerid, AHTDLinie2);TextDrawShowForPlayer(playerid, AHTDLinie3);TextDrawShowForPlayer(playerid, AHTDDatenNamen);TextDrawShowForPlayer(playerid, AHTDWeiter);TextDrawShowForPlayer(playerid, AHTDAbbrechen);PlayerTextDrawShow(playerid, AHTDAutohausName[playerid]);PlayerTextDrawShow(playerid, AHTDModelDaten[playerid]);PlayerTextDrawShow(playerid, AHTDKaufAutoPreis[playerid]);PlayerTextDrawShow(playerid, AHTDSchritte[playerid]);SetPlayerCameraPos(playerid, KaufAutoInfo[kaid][kaCamPosX], KaufAutoInfo[kaid][kaCamPosY], KaufAutoInfo[kaid][kaCamPosZ]+3);SetPlayerCameraLookAt(playerid, KaufAutoInfo[kaid][kaPosX], KaufAutoInfo[kaid][kaPosY], KaufAutoInfo[kaid][kaPosZ], CAMERA_MOVE);SelectTextDraw(playerid, 0x007DFFFF);HidePlayerTextDraws(playerid);ClearChatbox(playerid, 20);AktualisiereSpielerWanteds(playerid);break;}}}}



    stock CreateNewFraktionsCar(ModelID, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A, Farbe1, Farbe2, FrakID)
    {
    new query[156];
    new vid = CreateVehicleEx(ModelID, X, Y, Z, A, Farbe1, Farbe2, -1);
    SetVehicleNumberPlate(vid, "{FF0000}N-A");
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `fraktionscars` (`ModelID`, `FrakID`, `Farbe1`, `Farbe2`) VALUES ('%d', '%d', '%d', '%d')", ModelID, FrakID, Farbe1, Farbe2);
    mysql_query(sqlHandle, query);
    new tmp = mysql_insert_id();
    FFahrzeugInfo[vid][fDatabaseID] = tmp;
    FFahrzeugInfo[vid][fFrakID] = FrakID;
    FFahrzeugInfo[vid][fParkPosX] = X;
    FFahrzeugInfo[vid][fParkPosY] = Y;
    FFahrzeugInfo[vid][fParkPosZ] = Z;
    FFahrzeugInfo[vid][fParkPosA] = A;
    FFahrzeugInfo[vid][fPosX] = X;
    FFahrzeugInfo[vid][fPosY] = Y;
    FFahrzeugInfo[vid][fPosZ] = Z;
    FFahrzeugInfo[vid][fPosA] = A;
    FFahrzeugInfo[vid][fFarbe1] = Farbe1;
    FFahrzeugInfo[vid][fFarbe2] = Farbe2;
    FFahrzeugInfo[vid][fModelID] = ModelID;
    FFahrzeugInfo[vid][fAnmeldungsOrt] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fKFZNummer] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fPaintjob] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fAbgeschlossen] = 1;
    FFahrzeugInfo[vid][fVersichert] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fTankInhalt] = GetVehicleTankMax(vid);
    FFahrzeugInfo[vid][fTankArt] = GetVehicleTankArt(vid);
    FFahrzeugInfo[vid][fBatterie] = BatterieMax;
    FFahrzeugInfo[vid][fZustand] = 1000;
    FFahrzeugInfo[vid][fMod1] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fMod2] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fMod3] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fMod4] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fMod5] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fMod6] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fMod7] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fMod8] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fMod9] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fMod10] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fMod11] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fMod12] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fMod13] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fMod14] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fAbgeschleppt] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fPanels] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fDoors] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fLights] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fTires] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fFRadio] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fMeterStand] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fTagesMeterStand] = 0;
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(vid, engine, lights, alarm, VEHICLE_PARAMS_ON, bonnet, boot, objective);
    TankInhalt[vid] = GetVehicleTankMax(vid);
    Batterie[vid] = BatterieMax;
    IsFraktionsCar[vid] = true;
    SaveFraktionsCar(vid);
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von xBeginner ()

  • Hier nochmal der komplette Code das System soll so funktionieren sobald ich das Auto fertig lackiert habe(was funktioniert) möchte ich es endgültig kaufen unterteilt in Privat bzw Frakfahrzeug


    Bei privatfahrzeugen funktioniert alles nur nicht bei Fraktionfahrzeugen



    if(dialogid == 459)
    {
    new kaid = KaufAutoID[playerid];
    new ahid = AutohausID[playerid];
    new Farbe1 = LackierFarbe1[playerid];
    new Farbe2 = LackierFarbe2[playerid];
    new paid = GetFreeParkplatzID(ahid);
    new model = KaufAutoInfo[KaufAutoID[playerid]][kaModelID];
    if(response == 1)
    {
    if(SafeGetPlayerMoney(playerid) >= KaufAutoInfo[KaufAutoID[playerid]][kaPreis])
    {
    SafeGivePlayerMoney(playerid, -KaufAutoInfo[KaufAutoID[playerid]][kaPreis]);
    DestroyVehicle(LackierCar[playerid]);
    LackierCar[playerid] = 0;
    SafeSetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    SafeSetPlayerInterior(playerid, 0);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    SetPlayerFPos(playerid, AutohausInfo[ahid][ahSpawnPosX], AutohausInfo[ahid][ahSpawnPosY], AutohausInfo[ahid][ahSpawnPosZ], AutohausInfo[ahid][ahSpawnPosA]);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    CancelSelectTextDraw(playerid);
    PlayerTextDrawHide(playerid, AHTDAutohausName[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, AHTDSchritte[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, AHTDModelDaten[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, AHTDKaufAutoPreis[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDKaufen);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDProbefahrt);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDZuruck);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDWeiter);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDAbbrechen);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDBox);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLinie1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLinie2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLinie3);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDDatenNamen);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe1Weiter);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe1Zuruck);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe2Weiter);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe2Zuruck);
    ShowPlayerTextDraws(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, ParkInfo[paid][paPosX], ParkInfo[paid][paPosY], ParkInfo[paid][paPosZ], 5);
    CreateNewSpielerCar(playerid);
    }
    else return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Du hast nicht genug Geld bei dir!");
    }
    if(response == 0)
    {
    if(SafeGetPlayerMoney(playerid) >= KaufAutoInfo[KaufAutoID[playerid]][kaPreis])
    {
    SafeGivePlayerMoney(playerid, -KaufAutoInfo[KaufAutoID[playerid]][kaPreis]);
    DestroyVehicle(LackierCar[playerid]);
    LackierCar[playerid] = 0;
    SafeSetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    SafeSetPlayerInterior(playerid, 0);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    SetPlayerFPos(playerid, AutohausInfo[ahid][ahSpawnPosX], AutohausInfo[ahid][ahSpawnPosY], AutohausInfo[ahid][ahSpawnPosZ], AutohausInfo[ahid][ahSpawnPosA]);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    CancelSelectTextDraw(playerid);
    PlayerTextDrawHide(playerid, AHTDAutohausName[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, AHTDSchritte[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, AHTDModelDaten[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, AHTDKaufAutoPreis[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDKaufen);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDProbefahrt);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDZuruck);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDWeiter);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDAbbrechen);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDBox);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLinie1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLinie2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLinie3);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDDatenNamen);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe1Weiter);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe1Zuruck);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe2Weiter);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe2Zuruck);
    ShowPlayerTextDraws(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, ParkInfo[paid][paPosX], ParkInfo[paid][paPosY], ParkInfo[paid][paPosZ], 5);
    CreateNewFraktionsCar(model,ParkInfo[paid][paPosX], ParkInfo[paid][paPosY], ParkInfo[paid][paPosZ], ParkInfo[paid][paPosA], Farbe1, Farbe2, PlayerInfo[playerid][pLeader]);
    }
    else return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAU, "Du hast nicht genug Geld bei dir!");
    }


    }
    if(dialogid == 460)
    {
    new kaid = KaufAutoID[playerid];
    new ahid = AutohausID[playerid];
    new Farbe1 = LackierFarbe1[playerid];
    new Farbe2 = LackierFarbe2[playerid];
    new paid = GetFreeParkplatzID(ahid);
    new model = KaufAutoInfo[KaufAutoID[playerid]][kaModelID];
    if(response == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pGirokontoStand] >= KaufAutoInfo[KaufAutoID[playerid]][kaPreis])
    {
    PlayerInfo[playerid][pGirokontoStand] -= KaufAutoInfo[KaufAutoID[playerid]][kaPreis];
    KontoauszugLog(PlayerInfo[playerid][pSaveID], "-", "Auto Kauf", KaufAutoInfo[KaufAutoID[playerid]][kaPreis], PlayerInfo[playerid][pGirokontoStand]);
    DestroyVehicle(LackierCar[playerid]);
    LackierCar[playerid] = 0;
    SafeSetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    SafeSetPlayerInterior(playerid, 0);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    SetPlayerFPos(playerid, AutohausInfo[ahid][ahSpawnPosX], AutohausInfo[ahid][ahSpawnPosY], AutohausInfo[ahid][ahSpawnPosZ], AutohausInfo[ahid][ahSpawnPosA]);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    CancelSelectTextDraw(playerid);
    PlayerTextDrawHide(playerid, AHTDAutohausName[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, AHTDSchritte[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, AHTDModelDaten[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, AHTDKaufAutoPreis[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDKaufen);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDProbefahrt);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDZuruck);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDWeiter);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDAbbrechen);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDBox);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLinie1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLinie2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLinie3);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDDatenNamen);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe1Weiter);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe1Zuruck);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe2Weiter);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe2Zuruck);
    ShowPlayerTextDraws(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, ParkInfo[paid][paPosX], ParkInfo[paid][paPosY], ParkInfo[paid][paPosZ], 5);
    CreateNewSpielerCar(playerid);
    }
    else return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_CLOSE, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFBF00}Autohaus: {FFFFFF}EC-Karten bezahlung", "{FF0000}[FEHLER] {FFFFFF}Die Karte wurde nicht angenommen, es ist zu wenig Geld auf dem Girokonto!", "Schließen", "");
    }
    if(response == 1)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pGirokontoStand] >= KaufAutoInfo[KaufAutoID[playerid]][kaPreis])
    {
    PlayerInfo[playerid][pGirokontoStand] -= KaufAutoInfo[KaufAutoID[playerid]][kaPreis];
    KontoauszugLog(PlayerInfo[playerid][pSaveID], "-", "Auto Kauf", KaufAutoInfo[KaufAutoID[playerid]][kaPreis], PlayerInfo[playerid][pGirokontoStand]);
    DestroyVehicle(LackierCar[playerid]);
    LackierCar[playerid] = 0;
    SafeSetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    SafeSetPlayerInterior(playerid, 0);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    SetPlayerFPos(playerid, AutohausInfo[ahid][ahSpawnPosX], AutohausInfo[ahid][ahSpawnPosY], AutohausInfo[ahid][ahSpawnPosZ], AutohausInfo[ahid][ahSpawnPosA]);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    CancelSelectTextDraw(playerid);
    PlayerTextDrawHide(playerid, AHTDAutohausName[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, AHTDSchritte[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, AHTDModelDaten[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, AHTDKaufAutoPreis[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDKaufen);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDProbefahrt);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDZuruck);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDWeiter);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDAbbrechen);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDBox);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLinie1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLinie2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLinie3);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDDatenNamen);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe1Weiter);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe1Zuruck);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe2Weiter);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe2Zuruck);
    ShowPlayerTextDraws(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, ParkInfo[paid][paPosX], ParkInfo[paid][paPosY], ParkInfo[paid][paPosZ], 5);
    CreateNewFraktionsCar(model,ParkInfo[paid][paPosX], ParkInfo[paid][paPosY], ParkInfo[paid][paPosZ], ParkInfo[paid][paPosA], Farbe1, Farbe2, PlayerInfo[playerid][pLeader]);
    }
    else return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_CLOSE, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFBF00}Autohaus: {FFFFFF}EC-Karten bezahlung", "{FF0000}[FEHLER] {FFFFFF}Die Karte wurde nicht angenommen, es ist zu wenig Geld auf dem Girokonto!", "Schließen", "");
    }
    }
    if(LackierCar[playerid] == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pPerso] != 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du besitzt keinen Personalausweis!");
    if(PlayerInfo[playerid][pAutoLic] == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du besitzt keinen Führerschein!");
    if(GetPlayerVehicle(playerid, 3) != INVALID_VEHICLE_ID){if(PlayerInfo[playerid][pLeader])return 1; SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kannst keine weitere Fahrzeuge kaufen!");}
    new model = KaufAutoInfo[KaufAutoID[playerid]][kaModelID];
    if(IsModelAHeli(model) || IsModelAPlane(model))
    {
    return 1;
    }
    if(IsModelABoot(model))
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    new virworld = playerid+1;
    SafeSetPlayerVirtualWorld(playerid, virworld);
    SafeSetPlayerInterior(playerid, 2);
    SetPlayerPos(playerid, 610.4109,-82.1398,997.9922);
    LackierCar[playerid] = CreateVehicleEx(model, 616.6286,-74.9090,997.7396, 89.8946, 0, 0);
    LinkVehicleToInterior(LackierCar[playerid], 2);
    SetVehicleVirtualWorld(LackierCar[playerid], virworld);
    SetVehicleNumberPlate(LackierCar[playerid], "{000000}Neuwagen");
    SetPlayerCameraPos(playerid, 609.4379,-78.6870,997.9995+2.5);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 616.6286,-74.9090,997.7396);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDWeiter);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDZuruck);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, AHTDKaufen);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, AHTDProbefahrt);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, AHTDSchritte[playerid], "~l~Fahrzeug wšhlen -> ~r~Farbe wšhlen ~l~-> Kaufen!");
    LackierFarbe1[playerid] = 0;
    LackierFarbe2[playerid] = 0;
    TextDrawShowForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe1Weiter);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe1Zuruck);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe2Weiter);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, AHTDLackierungFarbe2Zuruck);
    }
    }
    else
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pGiroKonto] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "{FFFFFF}Möchtest du die {FFBF00}%s€ {FFFFFF}mit Bargeld oder mit der EC-Karte bezahlen?", number_format(KaufAutoInfo[KaufAutoID[playerid]][kaPreis]));
    ShowPlayerDialog(playerid, 112, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFBF00}Autohaus: {FFFFFF}Bezahlung wählen", string, "Bargeld", "EC-Karte");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,459,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autohaus - Privat/Fraktionskauf","{FFFFFF}Möchtest du das Fahrzeug {FFBF00}Privat {FFFFFF}oder für deine {FFBF00}Fraktion {FFFFFF}kaufen?","Privat","Fraktion");


    }
    }
    if(dialogid == 112)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,459,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autohaus - Privat/Fraktionskauf","{FFFFFF}Möchtest du das Fahrzeug {FFBF00}Privat {FFFFFF}oder für deine {FFBF00}Fraktion {FFFFFF}kaufen?","Privat","Fraktion");
    }
    else ShowPlayerDialog(playerid, 113, DIALOG_STYLE_INPUT, "{FFBF00}Autohaus: {FFFFFF}EC-Karten bezahlung", "{FFFFFF}Bitte geben sie nun ihre Pinnummer ein:", "Bestätigen", "Zurück");
    }
    if(dialogid == 113)
    {
    new nummer = strval(inputtext);
    if(nummer == PlayerInfo[playerid][pGirokontoPin])
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,460,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Autohaus - Privat/Fraktionskauf","{FFFFFF}Möchtest du das Fahrzeug {FFBF00}Privat {FFFFFF}oder für deine {FFBF00}Fraktion {FFFFFF}kaufen?","Privat","Fraktion");
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "{FFFFFF}Möchtest du die {FFBF00}%d€ {FFFFFF}mit Bargeld oder mit der EC-Karte bezahlen?", KaufAutoInfo[KaufAutoID[playerid]][kaPreis]);
    ShowPlayerDialog(playerid, 112, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "{FFBF00}Autohaus: {FFFFFF}Bezahlung wählen", string, "Bargeld", "EC-Karte");
    }
    }



    und die stocks



    stock CreateNewSpielerCar(playerid)
    {
    new query[156];
    new kaid = KaufAutoID[playerid];
    new ahid = AutohausID[playerid];
    new Farbe1 = LackierFarbe1[playerid];
    new Farbe2 = LackierFarbe2[playerid];
    new paid = GetFreeParkplatzID(ahid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, ParkInfo[paid][paPosX], ParkInfo[paid][paPosY], ParkInfo[paid][paPosZ], 5);
    new vid = CreateVehicleEx(KaufAutoInfo[kaid][kaModelID], ParkInfo[paid][paPosX], ParkInfo[paid][paPosY], ParkInfo[paid][paPosZ], ParkInfo[paid][paPosA], Farbe1, Farbe2);
    SetVehicleNumberPlate(vid, "{FF0000}N-A");
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `spielercars` (`ModelID`, `Besitzer`, `userID`, `Farbe1`, `Farbe2`) VALUES ('%d', '%s', '%d', '%d', '%d')", KaufAutoInfo[kaid][kaModelID], PlayerInfo[playerid][pName], PlayerInfo[playerid][pSaveID], Farbe1, Farbe2);
    mysql_query(sqlHandle, query);
    new tmp = mysql_insert_id();
    printf("HALLO HIER: %i | %i | %f %f %f", tmp, vid, ParkInfo[paid][paPosX], ParkInfo[paid][paPosY], ParkInfo[paid][paPosZ]);
    SpielerAutoInfo[vid][saDatabaseID] = tmp;
    strmid(SpielerAutoInfo[vid][saBesitzer], PlayerInfo[playerid][pName], 0, strlen(PlayerInfo[playerid][pName]), 255);
    SpielerAutoInfo[vid][saParkPosX] = ParkInfo[paid][paPosX];
    SpielerAutoInfo[vid][saParkPosY] = ParkInfo[paid][paPosY];
    SpielerAutoInfo[vid][saParkPosZ] = ParkInfo[paid][paPosZ];
    SpielerAutoInfo[vid][saParkPosA] = ParkInfo[paid][paPosA];
    SpielerAutoInfo[vid][saPosX] = ParkInfo[paid][paPosX];
    SpielerAutoInfo[vid][saPosY] = ParkInfo[paid][paPosY];
    SpielerAutoInfo[vid][saPosZ] = ParkInfo[paid][paPosZ];
    SpielerAutoInfo[vid][saPosA] = ParkInfo[paid][paPosA];
    SpielerAutoInfo[vid][saFarbe1] = Farbe1;
    SpielerAutoInfo[vid][saFarbe2] = Farbe2;
    SpielerAutoInfo[vid][saModelID] = KaufAutoInfo[kaid][kaModelID];
    SpielerAutoInfo[vid][saKaufPreis] = KaufAutoInfo[kaid][kaPreis];
    SpielerAutoInfo[vid][saAnmeldungsOrt] = 0;
    SpielerAutoInfo[vid][saKFZNummer] = 0;
    SpielerAutoInfo[vid][saPaintjob] = 0;
    SpielerAutoInfo[vid][saAbgeschlossen] = 1;
    SpielerAutoInfo[vid][saVersichert] = 0;
    SpielerAutoInfo[vid][saTankInhalt] = GetVehicleTankMax(vid);
    SpielerAutoInfo[vid][saTankArt] = GetVehicleTankArt(vid);
    SpielerAutoInfo[vid][saBatterie] = BatterieMax;
    SpielerAutoInfo[vid][saZustand] = 1000;
    SpielerAutoInfo[vid][saMod1] = 0;
    SpielerAutoInfo[vid][saMod2] = 0;
    SpielerAutoInfo[vid][saMod3] = 0;
    SpielerAutoInfo[vid][saMod4] = 0;
    SpielerAutoInfo[vid][saMod5] = 0;
    SpielerAutoInfo[vid][saMod6] = 0;
    SpielerAutoInfo[vid][saMod7] = 0;
    SpielerAutoInfo[vid][saMod8] = 0;
    SpielerAutoInfo[vid][saMod9] = 0;
    SpielerAutoInfo[vid][saMod10] = 0;
    SpielerAutoInfo[vid][saMod11] = 0;
    SpielerAutoInfo[vid][saMod12] = 0;
    SpielerAutoInfo[vid][saMod13] = 0;
    SpielerAutoInfo[vid][saMod14] = 0;
    SpielerAutoInfo[vid][saAbgeschleppt] = 0;
    SpielerAutoInfo[vid][saPanels] = 0;
    SpielerAutoInfo[vid][saDoors] = 0;
    SpielerAutoInfo[vid][saLights] = 0;
    SpielerAutoInfo[vid][saTires] = 0;
    SpielerAutoInfo[vid][saFRadio] = 0;
    SpielerAutoInfo[vid][saMeterStand] = 0;
    SpielerAutoInfo[vid][saMotor] = 0;
    SpielerAutoInfo[vid][saLicht] = 0;
    SpielerAutoInfo[vid][saHandbremse] = 0;
    SpielerAutoInfo[vid][saTagesMeterStand] = 0;
    SpielerAutoInfo[vid][saPanzerung] = 0;
    SpielerAutoInfo[vid][saKennzeichenFarbe] = 0;
    SpielerAutoInfo[vid][saAutogas] = 0;
    SpielerAutoInfo[vid][saGPSSystem] = 0;
    SpielerAutoInfo[vid][saUserID] = PlayerInfo[playerid][pSaveID];
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vid, engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vid, engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
    TankInhalt[vid] = GetVehicleTankMax(vid)/2;
    Batterie[vid] = BatterieMax;
    IsSpielerCar[vid] = true;
    AutohausID[playerid] = 9999;
    KaufAutoID[playerid] = 9999;
    LackierFarbe1[playerid] = 0;
    LackierFarbe2[playerid] = 0;
    LackierCar[playerid] = 0;
    SavePlayer(playerid);
    SaveSpielerCar(vid);
    return 1;
    }


    stock CreateNewFraktionsCar(ModelID, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A, Farbe1, Farbe2, FrakID)
    {
    new query[156];
    new vid = CreateVehicleEx(ModelID, X, Y, Z, A, Farbe1, Farbe2, -1);
    SetVehicleNumberPlate(vid, "{FF0000}N-A");
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `fraktionscars` (`ModelID`, `FrakID`, `Farbe1`, `Farbe2`) VALUES ('%d', '%d', '%d', '%d')", ModelID, FrakID, Farbe1, Farbe2);
    mysql_query(sqlHandle, query);
    new tmp = mysql_insert_id();
    FFahrzeugInfo[vid][fDatabaseID] = tmp;
    FFahrzeugInfo[vid][fFrakID] = FrakID;
    FFahrzeugInfo[vid][fParkPosX] = X;
    FFahrzeugInfo[vid][fParkPosY] = Y;
    FFahrzeugInfo[vid][fParkPosZ] = Z;
    FFahrzeugInfo[vid][fParkPosA] = A;
    FFahrzeugInfo[vid][fPosX] = X;
    FFahrzeugInfo[vid][fPosY] = Y;
    FFahrzeugInfo[vid][fPosZ] = Z;
    FFahrzeugInfo[vid][fPosA] = A;
    FFahrzeugInfo[vid][fFarbe1] = Farbe1;
    FFahrzeugInfo[vid][fFarbe2] = Farbe2;
    FFahrzeugInfo[vid][fModelID] = ModelID;
    FFahrzeugInfo[vid][fAnmeldungsOrt] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fKFZNummer] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fPaintjob] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fAbgeschlossen] = 1;
    FFahrzeugInfo[vid][fVersichert] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fTankInhalt] = GetVehicleTankMax(vid);
    FFahrzeugInfo[vid][fTankArt] = GetVehicleTankArt(vid);
    FFahrzeugInfo[vid][fBatterie] = BatterieMax;
    FFahrzeugInfo[vid][fZustand] = 1000;
    FFahrzeugInfo[vid][fMod1] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fMod2] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fMod3] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fMod4] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fMod5] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fMod6] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fMod7] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fMod8] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fMod9] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fMod10] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fMod11] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fMod12] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fMod13] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fMod14] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fAbgeschleppt] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fPanels] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fDoors] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fLights] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fTires] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fFRadio] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fMeterStand] = 0;
    FFahrzeugInfo[vid][fTagesMeterStand] = 0;
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(vid, engine, lights, alarm, VEHICLE_PARAMS_ON, bonnet, boot, objective);
    TankInhalt[vid] = GetVehicleTankMax(vid);
    Batterie[vid] = BatterieMax;
    IsFraktionsCar[vid] = true;
    SaveFraktionsCar(vid);
    return 1;
    }