Unerklärlicher Pc Neustart

  • Guten tag ich habe seit längerem Zeitraum ein Problem mit meinem Pc, undzwar startet er immer neu wenn ich Videos auf Youtube oder Twitch länger wie 10-15 min angucke, auch wenn ich die 10-15 min unterbreche und mir kurz was zu essen hole startet er neu. Ich habe meine Temperaturen einmal währen des Video gucken getestet und Während des Zockens, bei dem video schauen lag die temp. der GPU dauerhaft bei 37° der CPU bei 39° beim Zocken sah es etwas anders aus undzwar GPU 54° und CPU 50° auf voller Leistung.
    Jetz kommt das Komische beim Zocken läuft der PC ohne probleme er startet auch nicht neu nur beim Video schauen dabei ist es Egal welcher Browser verwendet wird .
    Ich habe gedacht es liegt an Windows 10 aber nein ich Habe mehrmals das Betriebssystem gewechselt und immer das Gleiche Problem während des Video schauen.
    Der CPU sowohl auch die GPU Lüfter laufen ohne probleme. memtest86+ Habe ich auch schon 4-5x laufen lassen auch keine Probleme, der event log von windows zeigt mir einen Kritischen fehler an mit [Kernel-Power 41 63] in anderen Foren haben sie gesagt wechsel mal das Netzeil aus oder Wechsel mal die Graka aus oder Probier es mit der Onboard GraKa aus... NEIN es klappt nicht es besteht weiterhin das Problem, auch das mainboard ist nicht Defekt, bereits getestet cpu ist auch in ordnung und lief bei meinem Bruder ja auch (er hat die gleiche cpu)


    Also ich verzweifel langsam echt..


    Mein System:
    CPU: AMD FX-6300 3.8 GHz (Nicht übertaktet)
    GPU: NVIDIA GTX 650TI (Bereits von werk aus und komplett neu)
    RAM: 12 GB DDR3-1600 Vengeance von Corsair
    MainBo: ASRock 980DE3/U3S3
    NT: BeQuiet 600W


    Vielen Dank für eure Hilfe :/

    Mit Freundlichen Grüßen <3
    6108919468.png

  • Bluescreen oder normaler neustart?
    Hardwarebeschleunigung testweise einfach mal deaktivieren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beitrag von EinfachMax_ ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Danke an N1co der entscheidene tipp war die Hardwarebeschleunigung zu Deaktivieren und jetz läuft er wieder rund :) ().