Curved wirklich besser ? (Monitor)

  • Heeeey,


    Ich bin nun soweit das ich mal mein Monitor Upgraden will auf einen relativ großen Ultra Widescreen monitor. Jedoch stehe ich nun am punkt wo ich nicht weiß ob es sich wirklichl lohnt ein Curved zukaufen oder doch lieber ein normalen Ultra Widescreen halt ohne Curved.


    Das einzige was der Vorteil ist das der Blick immer gleich oder ist? Korriegiert mich wenn ich falsch liege.
    Hoffe jemand kennt sich hier besser aus.

  • Curved Monitore sind vor allem bei großen Monitoren sinnvoll. Man sitzt sehr nah am Tisch und hat dann so einen Brecher vor sich. Das Auge kann dann oft nicht jeden Winkel auf dem Bildschirm erkennen, deshalb werde nein paar Zentimeter mit der Kurvenform rausgeholt. Außerdem passt der Monitor sich quasi dem menschlichen Auge an. Das ist ja auch nicht einfach flach. So denkt man man wäre gerade im Geschehen.

  • Also ich habe an einen 27-32 Zoll Monitor gedacht.
    Die meistens Widescreen sind ja 27-32 bzw. sehen für mich am sinnvollsten aus da die schön groß sind ( ;) )


    Der aufpreis auf ein Curved ist ja schon relativ hoch, dewegen bin ich mir etwas unsicher ob es sich tatsächlichlohnt. Werde ja meistens nur Spiele drauf spielen( Lol und diverse renn spiele wegen meinem Lenkrad), Coden Videos Schneiden sowie Bilder bearbeitung.

  • Wenn du mehr als einen benutzt, dann definitiv Curved.


    Ansonsten ist das bei der Bildbearbeitung unter Umständen eher kontraproduktiv. Durch die Biegung erscheinen gerade Linien oft nicht ganz gerade.


    Ansonsten, hol dir mindestens einen 34" mit 3440x1440 Auflösung und IPS Panel. ;)

  • Werde mir keinen Curved holen. Ist mir doch etwas zu teurer statt einem Normalen Widescreen Monitors.
    Dazu macht es echt keinen Sinn wenn Gerade Linien etc. schief erscheinen werden durch die "Optische Täuschung".


    /Close