Gamemode hat damals funktioniert jetzt nichtmehr

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • [04:38:00] checktimeban 1 | Name: Luc1fer5[04:38:00] Error-ID: 1054 | Error: Unknown column 'status' in 'where clause' | Callback: CheckTimebans | Query: SELECT * FROM tb_outstanding WHERE usr_name LIKE 'Luc1fer5' AND status = '0' ORDER BY id ASC LIMIT 1[04:38:05] OnDialogResponse (0,155,1,-1,h123123)[04:38:05] RegisterAccount[04:38:05] GetUserNewNumber 08042100[04:38:05] Error-ID: 1364 | Error: Field 'Passwort' doesn't have a default value | Callback: RegisterAccountExecute | Query: INSERT INTO `server_user` (Username,pwSalt,allow) VALUES ('Luc1fer5',sha1(concat(UNIX_TIMESTAMP(),'')),'1')[04:38:05] CheckUserNewNumber 000[04:38:49] TimePublic[04:39:55] TimePublic
    bekomme dauernd irgendwas dass meine DB nicht richtig ist aber als ich das letzte mal 2015 oder 2016 aufgesetzt habe hat alles funktioniert
    was kann das sein?

  • Dir fehlt die Spalte status.


    Und bei deinem Insert Statement, musst du zusätzlich das Passwort angeben, da es keine DEFAULT Value hat...oder du gibst eine DEFAULT Value an...was ich aber nicht machen würde..weil er sonst theoretisch den Server verlassen könnte..ohne ein Passwort eingegeben zu haben..das wäre irgendwie komisch xD

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • aber guckmal die Datenbank ist von 2016 hat sich in dem Zeitraum was geändert ?
    weil bei einem kollegen bei MTA hat sich auch die komplette DB verbuggt und wir müssten die fixxen aber wieso ist das eigentlich so
    damals ging es ja und jetzt nichtmehr..


    danke für die hilfe
    gibt es jetzt eine Lösung?


    weil du meintest es wäre komisch