Guten Tag,
Ich arbeite derzeit an zwei Lösungen für euch und für mich!
Was haltet ihr davon wenn es ein Nameserver gibt der Änderungen bei Domains quasi so gut wie in Echtzeit an euch ausliefert und ggf als schädlich gemeldete Webseiten blockiert, die gemeldet wurden und dann geprüft worden sind?
Und ggf gibts dann auch die Möglichkeit, evtl eigene TLD's die es derzeit nicht gibt und Planmäßig in Zukunft nicht geben wird selber zu betreiben? z.B forum.breadfish
Und was würdet ihr davon halten, wenn ihr ein Netzwerklaufwerk hättet direkt zum einbinden in eueren Explorer so das ihr ihn quasi wie ein lokalen Datenträger behandeln könnt?
Würde ein root zusammen basteln mit guter Anbindung und viel SSD Speicher um dadrauf Festplatten zu "hosten"
Ich akzeptiere nur sachliche Kommentar egal ob Kritik oder positives Feedback!
Bei beiden optionen würde ich so gar Vertraglich absichern von mir aus das ich nichts böses vorhabe weil die meisten sowas ja direkt denken bei solchen Anliegen!
Würde das auch sonst kommerziell vereinbarn bzw über mein Einzelunternehmen laufen lassen und da darf ja eh nichts schief gehn.
Nameserver zur besseren Internetnutzung & Festplatte direkt in Windows
-
-
Hört sich sehr cool an, aber sowas gibt es bereits als Addon für Browser, dass Websites geblockt werden. Dass man Domainendungen erreicht die es sonst nicht gibt bringt den meisten recht wenig, außer dein Programm ist wirklich sehr weit verbreitet a la Usenet oder Tor.
Das mit dem Netzlaufwerk ist aus Datenschutzgründen sehr schwierig zu handhaben und da würde ich an deiner Stelle erstmal mit einem Anwalt oder Rechtsberater reden. -
Was haltet ihr davon wenn es ein Nameserver gibt der Änderungen bei Domains quasi so gut wie in Echtzeit an euch ausliefert Würde ein root zusammen basteln mit guter Anbindung und viel SSD Speicher um dadrauf Festplatten zu "hosten"
An sich eine nicht schlechte Idee,
jedoch: Wie willst du in Echtzeit aktualisieren und den höllischen Traffic vor deinem Hoster rechtfertigen? -
Die heutigen Nameserver sind schlecht recht na an Echtzeit dran. In meinen Augen ein sinnloses Vorhaben.
Deine zweite Idee ist auch nicht so durchdacht. Fast jeder Hoster bietet die Einbindung als Netzlaufwerken an. Andernfalls gibt es Software die das für Dich macht.
Wie Du siehst sind Deine Ideen alle schon vorhanden und/oder schon besser umgesetzt. Du solltest Dich eventuell das nächste Mal mehr erkundigen ...
-
Naja ich sag mal so, erstmal danke für die Antworten und jedenfalls darf ich ja bekunden was mir eingefallen ist, und dadrauf hin natürlich die Community befragen.
Also wie ich derzeit sehe, wären bessere Nameserver erwünscht aber bei netzwerklaufwerke gibts kritik ist das so richtig? -
Ein DNS Server der quasi in Echtzeit arbeitet? - dank Cloudflare & co. längst vorhanden
Netzwerkfestplatten ebenfalls bereits vorhanden, siehe Dropbox & co.Auch ist die Frage, wieso sollte man den Dienst bei dir nutzen? Wer leistet die Ausfallsicherheit? Mit einem Dedizierten Server ist es da längst nicht getan. Geschätzt kannst du für dein Vorhaben um es Sicher zu planen mit 1000€ + pro Monat rechnen.