Player Spawn

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heyo,


    ich bin zur zeit dabei ein reallife script zu erstellen... habe jedoch etwas was mich ein wenig stört.


    Wenn ich mich einlogge, soll der player direkt spawnen, tut er auch, aber für so eine kurze milisekunde sehe ich den skin von AddPlayerClass, sieht einfach ziemlich schäbig aus :D würde gerne direkt mit meinem skin der in der mysql datenbank gespeichert ist spawnen, hat da jemand ein tipp für mich?


    Ich lasse den Spieler direkt nach dem laden Spawnen:


    public BenutzerEinloggen(playerid)
    {
    //.........
    SpielerEinloggen(playerid);
    //........
    return 1;
    }



    public SpielerEinloggen(playerid)
    {
    //....
    SpawnPlayer(playerid);
    //.....
    return 1;
    }


    Hoffe einer kann mir hier helfen...



    mfg.

  • Unter OnPlayerRequestClass einfach SetSpawnInfo verwenden und dort die Daten eintragen und kein AddPlayerClass verwenden, wenn du es nicht benutzt :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Läuft :thumbup:


    Vielen Dank :D



    /edit, brauche immer noch hilfe dabei. Leider hat es nicht ganz geholfen. Verstehe das aber auch nicht so richtig. Ich habe SetSpawnInfo unter OnPlayerRequestClass, der Cj skin kommt trz immer wieder. wenn ich F4 Drücke, genau das selbe.. normal nach sterben etc spawnt man wie es soll, nur nicht nach dem einloggen :/



    Einmal editiert, zuletzt von .iWeeDy' ()

  • AddPlayerClass entfernt?
    Nachdem du anstatt AddPlayerClass die Funktion SetSpawnInfo nutzt kannst du ihn soweit ich weiß mit SpawnPlayer(playerid); spawnen.


  • public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,SP[playerid][ZiviSkin],SP[playerid][posx],SP[playerid][posy],SP[playerid][posz],0,0,0,0,0,0);
    if(SP[playerid][pEingeloggt] == 0)
    {
    Einloggansicht(playerid);
    new Query[128];
    mysql_format(handle, Query, sizeof(Query), "SELECT * FROM `TimeBans` WHERE `Name` = '%e' LIMIT 1", SpielerName(playerid));
    mysql_tquery(handle, Query, "OnAccountBanCheck", "i", playerid);
    }
    return 1;
    }



    public BenutzerEinloggen(playerid)
    {
    new rows;
    cache_get_row_count(rows);
    if(rows == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, Dialog_Login, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Anmeldung", "{FF0000}Falsches Passwort!", "Anmelden", "Abbrechen");
    }
    else
    {
    cache_get_value_name_int(0, "id", SP[playerid][pID]);
    cache_get_value_name_int(0, "level", SP[playerid][pLevel]);
    cache_get_value_name_int(0, "adminlevel", SP[playerid][pAdmin]);
    cache_get_value_name_int(0, "ziviskin", SP[playerid][pZiviSkin]);
    cache_get_value_name_int(0, "frakskin", SP[playerid][pFrakSkin]);
    cache_get_value_name_int(0, "member", SP[playerid][pMember]);
    cache_get_value_name_int(0, "leader", SP[playerid][pLeader]);
    cache_get_value_name_int(0, "rank", SP[playerid][pRank]);
    cache_get_value_name_int(0, "geschlecht", SP[playerid][pWM]);
    cache_get_value_name_int(0, "age", SP[playerid][pBday]);
    cache_get_value_name_int(0, "tBanned", SP[playerid][tBanned]);
    cache_get_value_name_int(0, "pdaytime", SP[playerid][PdayTime]);
    cache_get_value_name_int(0, "geld", SP[playerid][pGeld]);
    cache_get_value_name_int(0, "bankkonto", SP[playerid][pBankkonto]);
    cache_get_value_name_int(0, "tut",SP[playerid][pTut]);
    cache_get_value_name_int(0, "titel",SP[playerid][pTitel]);
    cache_get_value_name_int(0, "handynummer",SP[playerid][pHandyNR]);
    cache_get_value_name_int(0, "gesamtzeit",SP[playerid][pGesamtZeit]);
    cache_get_value_name_int(0, "gehalt",SP[playerid][pGehalt]);
    cache_get_value_name_int(0, "rp",SP[playerid][pRP]);
    cache_get_value_name_int(0, "job",SP[playerid][Job]);
    cache_get_value_name_int(0, "jobgehalt",SP[playerid][Jobgehalt]);
    cache_get_value_name_int(0, "hotel",SP[playerid][Hotel]);
    cache_get_value_name_int(0, "harz4",SP[playerid][Harz4]);
    cache_get_value_name_int(0, "perso",SP[playerid][Perso]);
    cache_get_value_name_float(0, "pos_x",SP[playerid][Pos_X]);
    cache_get_value_name_float(0, "pos_y",SP[playerid][Pos_Y]);
    cache_get_value_name_float(0, "pos_z",SP[playerid][Pos_Z]);
    cache_get_value_name_int(0, "verbrechen",SP[playerid][Verbrechen]);
    SP[playerid][pEingeloggt] = 1;
    SpielerEinloggen(playerid); // hier lasse ich ihn spawnen
    PlayerTextDrawHide(playerid, LoginREG1[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, LoginREG2[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Uhr);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Datum);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    bGivePlayerMoney(playerid,SP[playerid][pGeld]);
    if(SP[playerid][pTut] == 1)
    {
    FreezePlayer(playerid);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    PlayerTextDrawShow(playerid, LoginREG1[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, LoginREG2[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Uhr);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Datum);
    SetPlayerPos(playerid,1564.4442,-2292.1182,13.5566);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,4.3968);
    InterpolateCameraPos(playerid, 1577.012695, -2282.291992, 18.557456, 1551.039672, -2279.572265, 17.889949, 25000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1573.349121, -2285.537597, 17.535413, 1554.551757, -2282.987548, 16.889104, 25000);
    PlayerTextDrawShow(playerid,TexteTutorial[playerid]);
    if(SP[playerid][pWM] == 1)
    {
    format(TutorialText, sizeof(TutorialText), TextTuTMr,SpielerName(playerid));
    }
    if(SP[playerid][pWM] == 2)
    {
    format(TutorialText, sizeof(TutorialText), TextTuTMrs,SpielerName(playerid));
    }
    PlayerTextDrawSetString(playerid, TexteTutorial[playerid], TutorialText);
    Tut_Timer[playerid] = SetTimerEx("TutorialTeil1", 10000, false, "i", playerid);
    SetPlayerSkin(playerid,SP[playerid][pZiviSkin]);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    forward SpielerEinloggen(playerid);
    public SpielerEinloggen(playerid)
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }


  • Pack das alles mal unter OnPlayerSpawn


    Und schreib da stattdessen ein SpawnPlayer(playerid); hin

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Alles was zu machen ist:
    SetSpawnInfo(playerid,0,SP[playerid][ZiviSkin],SP[playerid][posx],SP[playerid][posy],SP[playerid][posz],0,0,0,0,0,0);
    Bei OnPlayerRequestClass entfernen.


    Bei BenutzerEinloggen:
    SpielerEinloggen(playerid); // hier lasse ich ihn spawnen
    zu:
    SetSpawnInfo(playerid,0,SP[playerid][ZiviSkin],SP[playerid][posx],SP[playerid][posy],SP[playerid][posz],0,0,0,0,0,0);
    SpielerEinloggen(playerid); // hier lasse ich ihn spawnen


    Grund:
    Bei OnPlayerRequestClass ist der ZiviSkin noch nicht geladen.

    3HZXdYd.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jeffry ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen