Dashcam für Auto?

  • @Kevin_CaruZo Jeder sagt was anderes. Aber laut dem ADAC ist es verboten. Aber für Private Zwecke ist es erlaubt.


    //EDIT: Oder auch nicht :D

  • @Ita89
    Wofür wird die Dashcam denn gebraucht?
    Soll sie nur bestimmte Strecken aufnehmen?
    Soll sie durchgehend laufen?
    Oder soll sie im Falle eines Unfalles Beweismaterial sammeln (schwierige Gesetzeslage ^^)?


    Wie wäre es mit dem Smartphone?
    Es gibt genug Dashcam-Apps (jedenfalls für Android).
    Handy mit Handyhalterung an die Scheibe, und Handy am Zigarettenanzünder / USB-Anschluss laden.

  • -> Oder soll sie im Falle eines Unfalles Beweismaterial sammeln (schwierige Gesetzeslage ^^)?


    Schade das es anscheinend verboten ist

    Best Regards


    Ita89

  • Beitrag von Anowi ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: bitte keine Rechtsberatungen! ().