Wie kann ich das Tutorial entfernen? [GF]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo leute Unszwar möchte ich den timer auf alle 30 minuten setten und das Geld auf ein bestimmtes Wert setten wie ging das nochmal?


    Aktuelle Projekte:
    [xL]

  • Du machst eine Variable egal wie die Heist setzt sie auf eins sobald ein raub gestartet wird und lässt ein Timer laufen


    und das tust du in den befehl



    Code
    if(Variable == 1) {
       SendClientMessage(playerid,Deine_Farbe,"Es kann nur alle 30 minuten einen Bank raub geben");
    return 1;
    }
  • Includ: Das ist bei seinem Skript bereits gegeben.


    Da der Code falsch formatiert ist, ist der Code kaum lesbar - trotzdessen:


    Der Code SetTimer("Rob_Reset",3600000,0); ruft nach 60 Minuten eine Funktion auf, wodurch die globale Variable rob auf 0 gesetzt wird. Um statt nach 60 Minuten, nach 30 Minuten einen Raub wieder ausführen zu können, musst du lediglich den Intervall ändern (Angabe in Millisekunden). 30 Minuten * 60 Sekunden * 1000 Milisekunden (= 1800000). Logischerweise kann man auch die derzeitige Zeit (60 Minuten) durch zwei teilen, wollte nur aber einmal das Prozedere erklären.


    Der Code zum Geld sollte innerhalb der Funktion Rob_UnFreeze zu finden sein - diese wird nämlich nach zwei Minuten aufgerufen.


    Gruß

  • Danke das du mich drauf aufmerksam machst jedoch habe ich das gesehen ich wollte das rein schreiben, jedoch habe ich mich dagegen entschieden weil ich die Frage so interpretiert habe als wenn er ein externen Time möchte Trotzdem danken

  • Irgendwo muss die Variable TutTime auf 1 gesetzt werden, du wirst sicherlich eine Zeile wie diese finden:


    Code
    TutTime[playerid] = 1

    oder

    Code
    TutTime[i] = 1


    Diese Zeile lokalisieren und auskommentieren / ggf. löschen.