/equip am Fahrzeug funktioniert nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, leider funktioniert mein System nicht so ganz.
    Ich habe da auch ein Warning und weiß nicht wie ich das anders machen soll.


    ocmd:equip(playerid)
    {
    if(!DarfPlayerCommand(playerid))return ErrorMsg(playerid,"Du kannst keine Befehle nutzen.");
    if(!IsPlayerInFrakt(playerid,3))return ErrorMsg(playerid,"Du bist nicht in der jeweiligen Fraktion.");
    if(duty[playerid]!=1)return ErrorMsg(playerid,"Du bist nicht im Dienst.");
    new vehicleid=GetNearestVehicle(playerid,7,true);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1736.0490,-1108.2059,24.0781))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FEUERWEHR,DIALOG_STYLE_LIST,"Feuerwehr-Ausrüstung","{00AA00}1. {FFFFFF}Feuerlöscher\n{00AA00}2. {FFFFFF}Kettensäge\n{00AA00}3. {FFFFFF}Schaufel\n{00AA00}4. {FFFFFF}Brecheisen\n","Nehmen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    if(vehicleid==INVALID_VEHICLE_ID)return ErrorMsg(playerid,"Du bist an keinem Fahrzeug, oder nicht am Ausrüstungspunkt.");
    if(!isFraktAuto(vehicleid))return ErrorMsg(playerid,"Nur in Fraktionsfahrzeugen möglich.");
    new welchesmodell=GetVehicleModel(vehicleid);
    if(welchesmodell!=407)return ErrorMsg(playerid,"Du kannst dich hier nicht ausrüsten.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FEUERWEHR,DIALOG_STYLE_LIST,"Feuerwehr-Ausrüstung","{00AA00}1. {FFFFFF}Feuerlöscher\n{00AA00}2. {FFFFFF}Kettensäge\n{00AA00}3. {FFFFFF}Schaufel\n{00AA00}4. {FFFFFF}Brecheisen\n","Nehmen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    german_reallife.pwn(19832) : warning 225: unreachable code


    Das letzte return 1 macht den Fehler :D

    • Offizieller Beitrag

    Das letzte return 1 macht den Fehler

    Ist nur ein Warning, da dieses return 1; nie erreicht werden kann.
    Entweder es passiert der obere Teil, wenn er in der Nähe ist oder das else.


    Somit kannst du das return 1; rausnehmen, du returnst ja in jedem Fall davor schon mal