Motor System bug

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, ich habe ein kleines Problem mit Pawn und zwar sind meine Kenntnisse etwas eingerostet Ich habe mich an ein Motor System gesetzt jedoch kommt das bei manchen Autos


    https://www.imagebanana.com/s/773/TBjLc3zV.html



    Code:


  • Also ich versuche dir mal die Fehler von deinem Command zu erklären:


    • Max_Cars hat denke ich mal den Wert von der höchsten vehicleid auf dem Server, nehmen wir mal spaßeshalber an, dies sei 100. So du prüfst in deiner 1. if-Abfrage (von der Schleife) ob vID = lspdcars[i] ist. So lspdcars wurde sagen wir mal, mit 20 indizees deklariert, da du sagen wir einfach mal 20 lspd Fahrzeuge hast. Befindest du dich aber weder in einem lspd Auto, noch in einem Müllabfuhr Wagen, zählt er bis 100 hoch..doch spätestens wenn er auf index 20 von lspdcars zugreifen will, gibt es ein Problem! Deshalb tritt dort eine index out of bounds exception auf und bricht den Code ab.
    • Der Motor startet bei deinem Code nur bei einem Lspd-Fahrzeug oder bei einem Müllfahrzeug. Für alle anderen Fahrzeuge wird gar kein SetVehicleParamsEx aufgerufen.

    In diesem Sinne musste noch ein wenig überlegen, wie du das alles unter einen Hut bekommst, viel Erfolg :good:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S