Tach,
ich bin vor einigen Wochen umgezogen und habe die nächsten Tage ein Termin und ein Techniker kommt vorbei um das Internet "umzuziehen" bzw freizuschalten.
Frage.
Brauche ich dafür die Fritzbox? oder muss der dude nur an die "Steckdose" ?
Umzug -> Internet
-
-
Der "Dude" hat wohl im Regelfall ein Testgerät, um direkt an der TAE oder am APL zu messen. Also kurz gesagt, deine Fritzbox ist nicht nötig um die Funktionalität an der Dose zu prüfen. Aber erstmal musst du ja das Glück haben, dass der Techniker auch im besagten Zeitfenster bei dir aufschlägt....
-
Ach, 1und1 ist da sehr unzuverlässig. Also mach ich mir gar keine sorgen
Also will der nur an die Dose in der Wand?
-
1 und 1 hat da nichtmal eigene Techniker für, du bekommst dann ein Sub oder Sub-Sub-Unternehmen, dass die Schaltung zwischen HVT und APL ausführt. Wenn du richtig Pech hast, ist dann die Verkabelung zwischen APL und 1. TAE nicht korrekt und der Techniker muss noch ein weiteres Mal kommen, also wenn du ihn abfängst, frage ihn, ob er direkt an der 1. TAE prüfen kann.
Ansonsten macht 1&1 glaube ich auch einen Servicecall bevor der Techniker bei dir eintrifft, wenn dem so ist, hast du zumindest deutlich bessere Chancen, dass es beim ersten Termin klappt....
-
Der Termin ist mir ja wayne, nur ich finde weder meine Fritzbox noch anderes nur diese "Steckdose"
Reicht des?
-
Ja klar... er kommt ja nicht um dir die Kabel in die Firtzbox zu stecken hahahaha.
Ps: ich melde mich morgens.
-
Wenn es nur um das Prüfen der Leitung geht, reicht der Techniker allein bzw. brauchst deine Fritzbox nicht. Ich weiß ja nicht wie es bei ner Fritzbox ist, aber bei einer Easybox ist so eine Freischaltung mit einem Code hinterlegt. Denke aber eher nicht das du solch eine Freischaltung meinst.