Wollte mal fragen ob man Dynamische Fahrzeuge erstellen kann denn es gibt ja schon DynamicObject
und da dachte ich vielleicht das es DynamicCar oder so etwas gibt.
Kann man so etwas Scripten, oder eher nicht?
Wollte mal fragen ob man Dynamische Fahrzeuge erstellen kann denn es gibt ja schon DynamicObject
und da dachte ich vielleicht das es DynamicCar oder so etwas gibt.
Kann man so etwas Scripten, oder eher nicht?
Darf ich wissen warum du es mir nicht empfehlen tust?
Darf ich wissen warum du es mir nicht empfehlen tust?
Darf ich fragen warum du Fahrzeuge dynamisch erstellen möchtest? Hast du vor mehr als 2000 Fahrzeuge zu erstellen?
Nein, aber man spart doch sicher Ressourcen oder liege ich da falsch?
man spart doch sicher Ressourcen
Nein, im Gegenteil, da ständig die Position und Distanz aller Fahrzeuge zu allen Spielern berechnet werden muss.
Übrigens sind die Fahrzeuge in SA-MP seit einiger Zeit (seit der Erhöhung von 700 auf 2000) vom Server her bereits automatisch gestreamt, daher folgende Callbacks:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnVehicleStreamIn
http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnVehicleStreamOut
Einen weiteren Streamer zu nutzen hätte daher keinen Effekt, solange du unter 2000 Fahrzeugen bleibst. Es würde nur Sinn machen, wenn du dies überschreiten möchtest.
Ich habe noch ein Script wo es nicht "AddStaticVehicle" heißt sondern "CreateServerVehicle"
was bringt das "CreateServerVehicle" dann?
was bringt das "CreateServerVehicle" dann?
Kommt auf die Funktion an, diese existiert im Standard nicht und kann daher alles enthalten.
Du kannst diese gerne mal posten.
Das hier z.b
CreateServerVehicle(0,560,2369.9448,632.2959,-1.0010,269.8851,0,0,2,-1); // SEK
Ich bin mal alles durch gegangen und finde keine Funktion, wahrscheinlich ist das alles durch ein Include gemacht.
Das hier z.b
CreateServerVehicle(0,560,2369.9448,632.2959,-1.0010,269.8851,0,0,2,-1); // SEK
Ich bin mal alles durch gegangen und finde keine Funktion, wahrscheinlich ist das alles durch ein Include gemacht.
Dies stammt von Nemesus Roleplay v.1.1
Hier ist ist dazugehörige Syntax
CreateServerVehicle(interior,modelid,Float:xxX,Float:y,Float:zzZ,Float:R,color1,color2,jobid,respawn)
Dies stammt von Nemesus Roleplay v.1.1
Ja , genau.
Danke @Jeffry und @Szertockz meine Fragen sind nun beantwortet