Code
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == DIALOG_TAXIFARE)
{
if(response)
{
if(IsNumeric(inputtext))
{
if(strval(inputtext) >= 0 && strval(inputtext) <= 250)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
for(new i = 0; i < sizeof(pTaxi); i++)
{
if(pTaxi[i][taxiVehicleID] != vehicleid)
continue;
pTaxi[i][taxiFare] = strval(inputtext);
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TAXINAME, DIALOG_STYLE_INPUT, "Dein Taxiname!", "Bitte gib deinen Wunschname ein:", "Bestätigen", "Beenden");
break;
}
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TAXIFARE, DIALOG_STYLE_INPUT, "Dein Fahrpreis!", "Bitte gib deinen Fahrpreis an:", "Bestätigen", "Beenden");
}
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TAXIFARE, DIALOG_STYLE_INPUT, "Dein Fahrpreis!", "Bitte gib deinen Fahrpreis an:", "Bestätigen", "Beenden");
}
}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast die Fahrt abgebrochen!");
}
}
if(dialogid == DIALOG_TAXINAME)
{
if(response)
{
if(strlen(inputtext) >= 3 && strlen(inputtext) <= 32)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
for(new i = 0; i < sizeof(pTaxi); i++)
{
if(pTaxi[i][taxiVehicleID] != vehicleid)
continue;
format(pTaxi[i][taxiName], 32, "%s", inputtext);
new strTemp[256];
format(strTemp, 256, "Du hast deine Fahrt gestartet! Preis: $%i Name: %s", pTaxi[i][taxiFare], pTaxi[i][taxiName]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, strTemp);
pTaxi[i][taxiUsed] = true;
pTaxi[i][taxiPlayer] = playerid;
pInfo[playerid][pJobDuty] = true;
format(strTemp, 256,"Taxi: %s\nFahrpreis: $%i\nTaxifahrer: %s",pTaxi[i][taxiName], pTaxi[i][taxiFare], Playername(playerid));
pTaxi[i][taxiText] = Create3DTextLabel(strTemp, 0xFFFF009F, 0.0, 0.0, 0.0, 20.0, 0, true);
Attach3DTextLabelToVehicle(pTaxi[i][taxiText], pTaxi[i][taxiVehicleID], 0.0, 0.0, 0.3);
pTaxi[i][taxiTimer] = SetTimerEx("Taxameter", 1000 * 30, true, "i", pTaxi[i][taxiVehicleID]);
break;
}
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TAXINAME, DIALOG_STYLE_INPUT, "Dein Taxiname!", "Bitte gib deinen Wunschname ein:", "Bestätigen", "Beenden");
}
}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast die Fahrt abgebrochen!");
}
}
return 1;
}
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Hallo,
Ich wollte fragen wie ich am besten das zusammen setze wen ich Einsteige, den Preis angeben muss.
Nach den Preis angeben sollte sich der 3DText updaten in:
for(new i,Text3D:Taxi; i<sizeof(pTaxi); i++)
{
Taxi = Create3DTextLabel("{D7DF01}Taxi Company\n\nSteigen Sie ein, um als\nTaxifahrer zu arbeiten.", COLOR_WHITE, 0.0, 0.0, 0.0, 20.0, 0);
Attach3DTextLabelToVehicle(Taxi, pTaxi[i][taxiVehicleID], 0.0, 0.0, 0.3);
}
Taxi Company\n\nFahrer: %s\nKosten: %s$