Pickup reagiert nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,


    meine Pickups funktionieren nicht. Sie werden unter der GameModeInit erstellt mit testpickup = CreatePickup(.....) und dann in der OnPlayerPickup Methode
    abgefragt mit if( pickupid = testpickup) usw...


    Allerdings passiert nichts, sobald ich in das Pickup laufe. Es hat immer funktioniert. Nun wollte ich nach Jahren meinen Server wieder starten und es geht alles bis auf dieses Problem.


    Gab es irgendwelche Syntaxänderungen o.Ä?


    LG


    Bud

  • Füg mal ganz oben ein printf("Pickup: %d|%d",pickupid,testpickup); und schau, ob das print im Server-Log steht und ob das richtig aufgerufen wird.


    Wenn ja, dann hast du einen Skriptfehler, da eventuell irgendwo ein return ist oder ähnliches.


    Wenn nicht, dann wurde der Callback evtl falsch gehookt o.ä. :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Zum Beispiel das.


    Nochmal zur Infos: Mein Server hatte ich vor 2 Jahren das letzte Mal laufen und seit dem auch nix am Script geändert. Deswegen wundere ich mich, dass es auf einmal nicht mehr geht...

  • Zum Beispiel das.

    Das hilft mir leider nicht.


    Wenn müsste ich schon etwas mehr sehen...


    Oder als Tipp, mach deine if-Abfrage nach ganz oben, dann solltes auch funktionieren :)


    Wobei es dann sein kann, dass es an anderer Stelle scheitert, aber ohne vollständigen Code, kann ich das leider nicht beurteilen.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich habe so viele Zeilen Code... :D


    Oben habe ich noch das hier. Und das funktioniert auch...


  • Ja...immer nur so schnipsel helfen mir nicht. Da ich so nicht den gesamt Aufbau beurteilen kann.


    Aber, wie gesagt, pack es einfach mal nach oben mit der if-Abfrage, dann sollte es gehen :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S