Moin Com.
Möchte gerne mein Autohaus umbauen und habe mir dabei viele Gedanken gemacht und auch schon viel arbeit darein gesteckt.
Ich habe bereits ein System drin, welches den Admins erlaubt ein Fahrzeug zu spawnen, den Preis etc. festzulegen und es dann zu parken, andere Spieler können dies dann kaufen. Nun möchte ich es dennoch bearbeiten, da es so für einen Reallife Server unbrauchbar ist. Dann habe ich mir überlegt wie..:
Es gibt mehrere Autohäuser mit unterschiedlichen Fahrzeugen.
Man geht in ein Icon und bekommt dann ein Textdraw angezeigt, zusätzlich Spawnt das erste Auto dieses Autohauses.
Dazu hat man 2 Pfeile < > mit denen man dann in der Liste switchen kann, also die verschiedenen Autos anschauen kann.
Da muss dann immer das alte Auto gelöscht und das neue gespawnt werden.
Dann kann man natürlich das Auto kaufen wo man sich gerade befindet.
Was ich schin erledigt habe sind die kompletten Textdraws, die Speicherung/Laden da ja schon eins Vorhanden war
Ich brauche jetzt nur Infos wie ich die Punkte von oben beschrieben umsetze. Angefangen habe ich so..
enum AutoDaten{ Besitzer[34], modelID, Float:c_x, Float:c_y, Float:c_z, Float:c_a, c_color1, c_color2, c_vID, c_Preis, c_Gekauft, c_Versicherung, c_Schild[34], c_Drogen, c_Waffen, c_Geld, tuning[14], Text3D:Carlable};new CarInfo[MAX_AUTOS][AutoDaten];new CarPosPoint[MAX_PLAYERS];new AutoHinfo[MAX_AUTOHAUS][Autohausinfo];new Autohaus2[MAX_AUTOHAUS][Autohausinfo] = { // Autohausname / XYZ(Autohaus) Fahrzeug MID / Preis / XYZA(Autospawn) / Kasse{"Erstes Autohaus",1,-1602.3599,726.4902,11.2413,411,120000,-1616.5179,731.5378,-5.5151,359.8824, 0},{"Zweites Autohaus",2,-1612.4507,731.2087,-5.6172, -1616.5179,731.5378,-5.5151,359.8824,560,10000, 0}};
"Autodaten" ist vom vorhandenen System, da brauch ich ja nichts verändern.
Also kurze zusammenfassung:
Wie mache ich den Switch mit dem Textdraw Pfeilen ?
Wie weiß der Server auf welchen Fahrzeug ich gerade bin?
Und wie gehe ich das ganze System richtig an?
Hier mal ein Bild meines Textdraws:
Freue mich auf jede Information und Hilfe. Am besten einfach für "Dumme" erklären^^ Da verstehe ich es am leichtesten( Noch ziemlicher Anfänger in solchen größeren Systemen)
Vielen Dank
UP @Jeffry