Hallo, wie kann ich in meinem Abschleppen Befehl machen das der Spieler dem sein Auto abgeschleppt wurde, eine Nachricht erhält ?
Code
COMMAND:abschleppen(playerid,params[])
{
if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_ROT,""ACCINFO"Du hast keine erlaubnis diesen Befehl benutzen zu drüfen.");
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,""ACCINFO"Du bist nicht eingeloggt!");
if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,""#HTML_BLAU"Verwendung:"#HTML_WEISS" /back");
if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist im Prison.");
if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist nicht in der Lage zu schrieben.");
if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist verletzt.");
if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist im Gefängnis.");
if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist K.O/getazert.");
if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist gefesselt.");
new preis,reason[60],string[256],vehicleid = GetVehicleTrailer(GetPlayerVehicleID(playerid));
if(!isPlayerInFrakt(playerid,11))return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,""ACCINFO"Du bist nicht in der jeweiligen Fraktion.");
if(Spieler[playerid][pDuty] == 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist nicht im Dienst.");
if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Nicht der Fahrer des Fahrzeugs.");
if(IsPlayerInZone(playerid,807.1006,-1307.1543,930.5479,-1160.2494))
{
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) != 525)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"In keinem Tow Truck.");
if(!IsTrailerAttachedToVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Kein Fahrzeug am Haken.");
if(sscanf(params,"is[61]",preis,reason))return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,""#HTML_BLAU"Benutze:"#HTML_WEISS"/abschleppen [Preis][Grund]");
if(strlen(reason) > 60)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,""#HTML_BLAU"Benutze:"#HTML_WEISS"/abschleppen [Preis][Grund darf maximal 30 Zeichen beinhalten]");
if(preis<1||preis>5000)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Bitte wähle einen Preis von 1-5000 $ ein.");
if(vFahrzeug[vehicleid][Abgeschleppt] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Fahrzeug wurde bereits abgeschleppt.");
for(new fv;fv<MAX_FVEHS;fv++)
{
if(Fahrzeug[fv][Vehicle] == vehicleid && Fahrzeug[fv][Fraktion] != 0)
{
vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][Abgeschleppt] = 1;
vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][AbgeschlepptPreis] = preis;
format(vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][AbgeschlepptGrund],128,"%s | %s",reason,Spieler[playerid][pName]);
GetVehiclePos(Fahrzeug[fv][Vehicle],Fahrzeug[fv][posx],Fahrzeug[fv][posy],Fahrzeug[fv][posz]);
GetVehicleZAngle(Fahrzeug[fv][Vehicle],Fahrzeug[fv][posa]);
DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
format(string,sizeof(string),"Du hast einen %s für %i$ mit dem Grund: '%s' abgeschleppt.",VehicleDefinations[Fahrzeug[fv][modelid]-400],vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][AbgeschlepptPreis],vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][AbgeschlepptGrund]);
SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
GetVehicleHealth(Fahrzeug[fv][Vehicle],Fahrzeug[fv][HP]);
FVehicleSpawner(fv);
SaveOnlyOneFveh(fv);
return 1;
}
}
ForEachPlayer(i)
{
for(new slot=0;slot<MAX_PLAYER_VEHS;slot++)
{
if(vehicleid == Pfahrzeug[slot][i][Vehicle])
{
vFahrzeug[Pfahrzeug[slot][i][Vehicle]][Abgeschleppt] = 1;
vFahrzeug[Pfahrzeug[slot][i][Vehicle]][AbgeschlepptPreis] = preis;
format(vFahrzeug[Pfahrzeug[slot][i][Vehicle]][AbgeschlepptGrund],128,"%s | %s",reason,Spieler[playerid][pName]);
GetVehiclePos(Pfahrzeug[slot][i][Vehicle],Pfahrzeug[slot][i][posx],Pfahrzeug[slot][i][posy],Pfahrzeug[slot][i][posz]);
GetVehicleZAngle(Pfahrzeug[slot][i][Vehicle],Pfahrzeug[slot][i][posa]);
DetachTrailerFromVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
format(string,sizeof(string),"Du hast einen %s für %i$ mit dem Grund: '%s' abgeschleppt.",VehicleDefinations[Pfahrzeug[slot][i][modelid]-400],vFahrzeug[vehicleid][AbgeschlepptPreis],vFahrzeug[vehicleid][AbgeschlepptGrund]);
SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
GetVehicleHealth(Pfahrzeug[slot][i][Vehicle],Pfahrzeug[slot][i][HP]);
VehicleSpawner(i,slot);
SaveOnlyOnePveh(i,slot);
return 1;
}
}
}
return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Fahrzeug ist kein Fraktionsfahrzeug./Fahrzeug ist kein Spielerfahrzeug.");
}
return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Nicht am Ordungsamtstellplatz.");
}
Alles anzeigen