Hi leute hier stell ich meine ganzen fragen :
1. Wie aktivier ich das man wenn man stirbt in der Death liste? [F9]
andere folgen nach der hier
mfg tafil
Hi leute hier stell ich meine ganzen fragen :
1. Wie aktivier ich das man wenn man stirbt in der Death liste? [F9]
andere folgen nach der hier
mfg tafil
danke ich glaube ich habe es aus dem script raus gemacht "ausversehen"
//edit:
2. Wie kann ich einstellen das wenn man im DM ist alle waffen weg sind und die bestimten waffen bekommt?
mfg tafil
ResetPlayerWeapons(playerid);
GivePlayerWeapon(playerid,Waffe,Munition);
und wie kann ich /dmoff machen ohne das man stirbt?
new inDm[MAX_PLAYERS];
if(strcmp(cmdtext,"/dm",true) == 0)
{
if(inDm[playerid])return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du bist bereits im Deathmatch blubb");
/* Koordinaten setzen mit eventl. SetPlayerPos(playerid,x,y,z); und Virtuelle Welt + Interior wenn nötig */
inDm[playerid] = 1;
return 1;
}
if(strcmp(cmdtext,"/dmoff",true) == 0)
{
if(!inDm[playerid])return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du bist keinem Deathmatch.");
/* Pos neu setzen mit SetPlayerPos(playerid,x,y,z); und Virtuelle welt zurücksetzen + Interior wenn nötig */
inDm[playerid] = 0;
return 1;
}
Bei OnPlayerDisconnect ...
inDm[playerid] = 0;
bei /dmoff möchte ich das man zum Playerspawn landet (wie nach der skin wahl)
Dann führ einfach die Klasse aus im Kommando
OnPlayerSpawn(playerid); oder nehme die Spawn Koordinaten
Bekomme diese Errors
das habe ich bei OnPlayerDisconnect
public OnPlayerDisconnect(playerid)
{
gActivePlayers[playerid]--;
new
string[64],
name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
format(string,sizeof string,"%s hat dem Server verlassen. (Verlassen)",name);
SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA,string);
inDm[playerid] = 0; //das ist die zeile 136
}
Die Errors:
D:\Dokumente und Einstellungen\*******\Desktop\AE Gamers\gamemodes\AEDM.pwn(136) : error 017: undefined symbol "inDm"
D:\Dokumente und Einstellungen\*******\Desktop\AE Gamers\gamemodes\AEDM.pwn(136) : warning 215: expression has no effect
D:\Dokumente und Einstellungen\*******\Desktop\AE Gamers\gamemodes\AEDM.pwn(136) : error 001: expected token: ";", but found "]"
D:\Dokumente und Einstellungen\*******\Desktop\AE Gamers\gamemodes\AEDM.pwn(136) : error 029: invalid expression, assumed zero
D:\Dokumente und Einstellungen\*******\Desktop\AE Gamers\gamemodes\AEDM.pwn(136) : fatal error 107: too many error messages on one line
inDm wurde nicht definiert, inDm soll zurückgeben ob der Spieler sich bereits in einem Deathmatch befindet oder nicht,
deine Variable gActive... bringt nichts da dort nicht abgefragt wird ob er bereits mit anderen kämpft
wie soll ich inDM definieren hab new und #define probiert es kommen mehr errors..
und gActive.. ist auch jetzt weg
new inDm[MAX_PLAYERS];
mehr nicht
dankeee
wie erstell ich ein /pm kommando
Geh mal in den FS Ordner und such nach base.pwn darin müsste ein Beispiel dafür vorhanden sein
ohhh, thx
Oder einfach das Hier ins Script einfügen:
forward OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[]);
public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
{
return 1;
}
so hab ne neue frage:
Ich habe versucht in Interiors autos zu machen aber klappt nicht:
if(!strcmp(cmdtext, "/pistoncup", true))
{
GetPlayerName(playerid,name,18);
format(string, sizeof(string), "%s nimmt im Piston Cup teil.[/pistoncup]",name);
SendClientMessageToAll(0xFFD700FF,string);
SendPlayerFormattedText(playerid,"Um denn Piston Cup zu verlassen, tippe /pistonoff",0);
SetPlayerInterior(playerid, 7);
SetPlayerPos(playerid, -1395.958,-208.197,1051.170);
new vehicle1 = AddStaticVehicle(503,3501.7756,-2052.1858,553.1976,358.0000,3,3);
LinkVehicleToInterior(vehicle1, 7);
return 1;
}
Ich habe das auch in gamemodeint versucht
Alles anzeigenOder einfach das Hier ins Script einfügen:
forward OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[]);
public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
{
return 1;
}
öööh irgendwie nicht denn seid der 0.3 gibt es diese Funktion nicht mehr daher kannst du die Klasse komplett in die Tonne kloppen...
Probiers mal mit CreateVehicle