Fragen zu Oparken

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  • Schein gut zusein, was ist die Wirkung von _:

    _: entfernt den TAG einer Variable.


    Also zum Beispiel Float: oder bool: oder MySQL: wird entfernt und du erhälst den reinen Integer wert.


    Allerdings ist die Benutzung von _: in den seltesten Situationen wirklich sauber, man sollte da eher die richtigen Funktionen nutzen.


    Du beispielsweise nutzt cache_get_field_content_float für einen Integer Wert.


    Klar kannst du dann den Tag entfernen und kommst auf deinen Int, wow xD


    Man kann auch gleich die richtige Funktion nutzen und zwar: cache_get_field_content_int dann kann man sich dieses doppelte "casten" schenken.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Wie mache ich das am besten? oder brauche ich das überhaupt?

  • Wichtig wäre es, das enum mal zu sehen, da dort die "Tags" bzw Typen definiert wurden.

    bool:vehDestroyed,


    so ist das in enum definiert.



    //E:


    Das wäre das um es zu laden:


    PrivateVehicle[playerid][slot][vehDestroyed] = cache_get_field_content_int(0, "vehDestroyed");



    Das ist zum Speichern:



    Das ist bei stock CreateVehicleEx


    um das auf 0 zu setzen:


    Vehicle[vehicleid][vehDestroyed] = 0;

  • Beitrag von Andosius ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: not up 2 date ups ().
  • Du hast eine Variable jetzt vom Typ bool.


    Das heißt, du musst es nicht 0 setzen, sondern false.


    Vehicle[vehicleid][vehDestroyed] = false;


    Das wäre richtig :)


    und beim Laden gibt es hier keine spezifische bool Funktion, daher nutze einen Trick:


    PrivateVehicle[playerid][slot][vehDestroyed] = !!cache_get_field_content_int(0, "vehDestroyed");

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    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Laden:



    Speichern:




    Datenbank:





    Verstehe nicht warum er es nicht speichert.


    Destroyd, Kaution, abgeschleppt.

  • Befehel:



    Das Problem ist wen ich das Fahrzeug abgeschleppe zeigt er nichts im Log an.



    Unter OnGameModeInit


    mysql_log(1);

  • Das Problem ist wen ich das Fahrzeug abgeschleppe zeigt er nichts im Log an.

    • Wie kommst du auf die 1 in mysql_log? Ich hab doch geschrieben, du sollst alles loggen. 1 entspricht nur den Fehlern, wir wollen aber alles wissen. (LOG_ALL entspricht dezimal betrachtet der 7 also wenn dann mysql_log(7)) aber nutz doch einfach das Makro ^^
    • Dafür gibt es eine separate Log Datei..die MySQL Log heißt..

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    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Super...du hast aber nicht den opark Befehl ausgeführt, worum es hier eigentlich geht...oder was ist dein Problem? :D

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    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Wie du siehst, führt der den Query korrekt aus.


    Also in der Tabelle script_money sollte jetzt genau das stehen, was du auch willst :D

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    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ja, das hat dann aber nichts mit den Querys zu tun, sondern lediglich mit deinen Abfragen.


    Musst halt auch prüfen ob es abgeschleppt wurde und wenn dem so ist, dann erstellst du es erst gar nicht, sondern erst dann, wenn es abgeholt wird.

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    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • //E:




    Wen ich das Fahrzeug Abgeschleppt und dann im Log schaue wird das auf 0 Gesetzt?
    Warum auch immer ich hoffe ich habe das im Log ordentlich hinterlassen....