Texture Studio | Fahrzeuge parken, Script einfügen = Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community,


    ich beschäftige mich schon lange mit dem Thema Texture Studio. Ich habe schon einige Maps veröffentlicht und mehrfach Fahrzeuge an gewissen Stellen platziert, um das Gesamtbild entsprechend schöner aussehen zu lassen. Bisher habe ich es immer so gemacht, dass ich alle Fahrzeuge einzeln via /v <Fahrzeug ID/Name> (Standartmäßig im Texture Studio Script enthalten) gesetzt habe, was mir nun einfach zu mühselig wird.


    Ich frage mich, ob es möglich ist, eine art /parken Befehl UND einen /unpark Befehl einzubauen, sodass die Fahrzeuge, welche ich bewusst via /parken parke, auch immer dann dort stehen, wo sie stehen sollen.
    Auch eine art /respawnvehicles wäre super, um alle Fahrzeuge zu respawnen. Ich kenne mich mit diesem Thema leider nicht aus und weiß auch nicht, wonach ich suchen soll, weshalb ich mich diesbezüglich an euch wende und hoffe, dass man mir bei diesem Problem helfen kann. Ich verwende einen eigenen Home Server und meine Ordnerstruktur sieht wie folgt aus: (Sollte euch das helfen)




    Kennt jemand oder kann mir jemand sagen, wie ich an genau diese Systeme komme, um genau das zu erreichen, was ich mir vorstelle?
    Vielen dank für künftige Hilfe eurerseits!



    Habt schöne Feiertage! :)


    "Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

  • Warum setzt du diese nicht mit createvehicle an deine Position ? Und lässt alle vehicle ids zwischen speichern und mit einer Schleife respawnen.

    Ich habe keine Ahnung, wie sowas funktioniert und bin mit dem Thema scripten leider überhaupt nicht vertraut. Ist dieser genannte Befehl "createvehicle" teil von Texture Studio und lässt sich diese Zwischenspeicherung auch mit dem Script von Texture Studio durchführen?


    "Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

  • Für Texture Studio gibt es bereits Befehle die fast deinen Vorstellungen entsprechen, ruf doch mal das Hilfe Menü via. /thelp auf und ließ dir die Kategorie „Vehicles“ durch.


    Da müsste ein Befehl namens /avnewcar oder so ähnlich sein, der ein beliebiges Fahrzeug erstellt und jedes Mal geladen wird, sobald du die Map öffnest.


    /avsetspawn - Set the spawn position of a vehicle
    /avnewcar - Create a new car
    /avdeletecar - Delete an unwanted car
    /avcarcolor - Set vehicle car color
    /avpaint - Set a vehicles paintjob


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Da vertraut man ein mal auf Aussagen von Leuten, mit denen man zu tun hat und.. Ach was solls!
    Ich danke dir Tausend mal, @JustMe.77, du hast mir sehr weitergeholfen!


    Somit ist das Thema auch erledigt. Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr!


    "Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."