Tag leude, wollte mal fragen ob es möglich ist soweit man ein Handy gerootet hat nur Apps installierbar macht die man auf eine Whitelist gesetzt hat und bestimmte Internetseiten sperren zu lassen.
//PUSH
Tag leude, wollte mal fragen ob es möglich ist soweit man ein Handy gerootet hat nur Apps installierbar macht die man auf eine Whitelist gesetzt hat und bestimmte Internetseiten sperren zu lassen.
//PUSH
Klingt nach einen Kindermodus? Bei Samsung gibt es dafür einen extra Modus.
Klingt nach einen Kindermodus? Bei Samsung gibt es dafür einen extra Modus.
Nice, danke! Wie heist der Modus ?
Oder gibt es nur diesen "Kindermodus" im komplett Paket?
Den gibt es bei viele Geräten Standartmäßig einfach mal in den Einstellungen durchstöbern.
Den gibt es bei viele Geräten Standartmäßig einfach mal in den Einstellungen durchstöbern.
Als langjähriger Apple Besitzer kann ich bestätigen, dass es sowas auf IOS nicht gibt. Eventuell App Hersteller bieten diese Funktion an aber noch nie von sowas gehört.
Die Rede war ja auch von Android Geräten. Ich selber besitze auch Apple. Wobei man Apple Geräte nicht rooten kann sondern nur Jailbreaken.
Grundsätzlich gibt es dafür App-basierte Lösungen, auch als mobile device management bekannt. Viele größere Unternehmen bieten hier ihre Lösungen an,
wie VMWare, Sophos oder Citrix. Allerdings sind diese Lösungen meistens auf Unternehmen ausgelegt und nicht für den privat Nutzer. Ich vermute mal stark, dass
du nach ein wenig Sucharbeit auch eine Cloudbasierte für Einzelgeräte geeignete Lösung findest.