Gude. Ich bin dabei ein Fraktionsautohaus zu machen die Autos werden auch alle angezeigt und auch nur der Leader kann daren gehen jedoch sind alle Autos in zufälligen Farben jetzt ist meine Frage wie mach ich des damit die Fraktion eine eigene Autofarbe hat. Ich habe gestern schon etliches probiert jemand hier ne Idee? Im script sieht das von den Klammern besser aus nicht verwundern.
Enum
enum Frakaumafiaenum{
Float:FAHM_X,
Float:FAHM_Y,
Float:FAHM_Z,
FAHM_Fraktion,
FAHM_Chef,
FAHM_Farbe1,
FAHM_Farbe2
}
new Frakaumafiaenuminformation[][Frakaumafiaenum] = {
//{X,Y,Z,FRAKTION,CHEF,Farbe1,Farbe2}
{-2726.8235,-319.1735,7.1875,2,1,131,131},
{}
};
Der Befehl zum Autohaus
ocmd:autohausmafia(playerid,params[])
{
for(new i=0; i<sizeof(Frakaumafiaenuminformation); i++)
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,Frakaumafiaenuminformation[i][FAHM_X],Frakaumafiaenuminformation[i][FAHM_Y],Frakaumafiaenuminformation[i][FAHM_Z]))continue;
if(!isPlayerInFraktion(playerid,Frakaumafiaenuminformation[i][FAHM_Fraktion]))return SendClientMessage(playerid, 0xFF0A00FF, "Du bist nicht befugt dies zu tun!");
else
{
if(!isPlayerInFraktionChef(playerid,Frakaumafiaenuminformation[i][FAHM_Chef]))return SendClientMessage(playerid, 0xFF0A00FF, "Du bist nicht befugt dies zu tun!");
else
{
if(isPlayerInFraktion(playerid, 2))
{
new forelliautos[13];
forelliautos[0] = 409;
forelliautos[1] = 421;
forelliautos[2] = 426;
forelliautos[3] = 429;
forelliautos[4] = 445;
forelliautos[5] = 496;
forelliautos[6] = 507;
forelliautos[7] = 516;
forelliautos[8] = 521;
forelliautos[9] = 533;
forelliautos[10] = 550;
forelliautos[11] = 560;
forelliautos[12] = 580;
ShowModelSelectionMenuEx(playerid, forelliautos, 13, "Waehle Fahrzeuge für die Fraktion zum kaufen :", DIALOG_Forelliautokaufenmenu, 16.0, 0.0, 0.0);
}
}
}
}
return 1;
}
Die Public für den Include
public OnPlayerModelSelectionEx(playerid, response, extraid, modelid)
{
if(extraid == DIALOG_Forelliautokaufenmenu)
{
if(response)
{
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:R;
CreateVehicle(modelid,X,Y,Z,R,-1,-1,-1,0);
SendClientMessage(playerid,0x00FF3CFF, "Du hast ein Auto gekauft");
}
}
else SendClientMessage(playerid,0xFF0A00FF,"Abbgebrochen");
}
return 1;
}