Hey,
Ich hab' ne HDD neu eingebaut da die alte sehr wahrscheinlich komplett im a* ist.. schäppert und klötert dort drinnen wenn ich leicht wackel - woanders wurde sie auch nicht mehr erkannt. Also, wirklich, nicht erkannt.
ACHTUNG! Leute die von illegalem Shit getriggert werden sind nicht im Spoiler willkommen
Jetzt habe ich irgendein random MacOS Snow Leopard (weil ich dachte das vom release installierte OS macht sinn bei der neuinst.) von meinem Chef's Server (Computer-Laden) gezogen, aufm USB rauf und dann installiert. Klappte.
Denkste. Das ist sowas von keine "Kopie" des Originalen wie mein Chef mir sagte. Hätte ich wissen müssen, ist klar dass er das auch nur gezogen hat. Jetzt hab ich keine Möglichkeit zu updaten, hängt nämlich so ca. nach dem er sagt neustarten - hab blanken wallpaper angezeigt nichts sonst.
Außerdem komme ich mit OPTION CMD R in keine oft im Internet gesagte "Online Recovery" und generell klappt nichts mit den Keys außer C für's CD Booten. Nach dem "OS" was ich neu installiert habe (Spoiler) und sowohl davor.
Gibt's eine alternative das wieder grade zu biegen? Oder MUSS ich mir echt ne Snow Leopard (war das original System vom Laptop in 2010) CD auf Ebay oder so kaufen, um es dann von dort aus zu updaten und alles?
Kennt sich da wer aus?
Lg
Erledigt, thx @fnL