Also z.b wenn ich ein object die ganze Zeit drehen soll.
Bis ich ein befehl eingebe.
Also z.b wenn ich ein object die ganze Zeit drehen soll.
Bis ich ein befehl eingebe.
Meinst du jetzt ein Pickup oder ein "normales" Object?
Ein "normales" Objekt das die ganze Zeit hoch und runter geht.
Also d.h Ich gebe z.b /start ein dan gehts los bei stop /stop.
Hmm, gute frage, vielleicht mit einen "TImer" ?
Also Ich gebe /start ein damit löse ich ein Timer aus der bewegt die Objekte bis ich den Timer /stop kille?!?
Timer mit Wiederholungspara.
Es gibt zwar richtige Endlosscjleifen, da Pawn aber nur eine Sache zur Zeit machen kann, legt das meist den Server flach...
Könnte mir da mal wer ne kleine vorlage scripten?
Pls Keine Ahnung wie das geht
das Könnte man doch auch mir MoveObject machen oder nicht ?
Will ich ja /start startet einer timer der das objekt bewegt /stop killt den Timer nur wie?
#define MAX_ROTATED_OBJECTS 254
forward RotateObject(id, objid, Float:step);
enum eAxesOfObject
{
Float:axisX,
Float:axisY,
Float:axisZ
};
new AxesOfObject[MAX_ROTATED_OBJECTS][eAxesOfObject];
public RotateObject(id, objid, Float:step)
{
AxesOfObject[id][axisX] = AxesOfObject[id][axisX] >= 360.0 ? 0.0 : AxesOfObject[id][axisX] + step;
AxesOfObject[id][axisY] = AxesOfObject[id][axisY] >= 360.0 ? 0.0 : AxesOfObject[id][axisY] + step;
AxesOfObject[id][axisZ] = AxesOfObject[id][axisZ] >= 360.0 ? 0.0 : AxesOfObject[id][axisZ] + step;
SetObjectRot(objid, AxesOfObject[id][axisX], AxesOfObject[id][axisY], AxesOfObject[id][axisZ]);
}
Bitte sehr, hab ich gerade geschrieben, allerdings ist es ungetestet.
Ok danke. Und wie bau ich da ein /start /stop befehl ein?
Mach deine Arbeit dochmal selber, du lernst ja rein garnix.
Lies dir Pawn Tutorials durch und das Default-Script lernst du alles, was du brauchst.
-closed, Motivation zum Selberdenken