Hallo,
Ich möchte gerne per MSGBOX wissen wie ich die Mieter die Online sind auflisten kann.
Und wie kann ich Besitzer rauswerfen die Online sind also ID angeben das der jenige rausgeworfen wird.
enum des Haussystem:
Code
enum e_Haus
{
hCreated,
Float:EnterX,
Float:EnterY,
Float:EnterZ,
Float:ExitX,
Float:ExitY,
Float:ExitZ,
hBesitzer[MAX_PLAYER_NAME],
hOwned,
hName[32],
hPreis,
hMieten,
Text3D:hText,
hPickup,
hLock,
hMietPreis,
hInterior,
hKasse,
hdbID,
hHealthUpgrade
}
new Haus[MAX_HOUSES][e_Haus];
Alles anzeigen
Befehl zum Einmieten:
Code
ocmd:renthouse(playerid)
{
if(PlayerInfo[playerid][pHouseKey] != INVALID_HOUSE_KEY)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist bereits in einem Haus eingemietet!");
new count = CountPlayerHouses(playerid);
if(count > 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du besitzt bereits ein Haus.");
if(IsPlayerHouse(playerid) != INVALID_HOUSE_KEY)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du besitzt bereits ein Haus.");
new i = GetNextHouseID(playerid);
if(i == INVALID_HOUSE_KEY)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Es befindet sich kein Haus zum mieten in deiner Nähe!");
if(Haus[i][hMieten] == 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieses Haus lässt das Mieten nicht zu.");
if(GetPlayerMoneys(playerid) < Haus[i][hMietPreis])return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast nicht genügend Geld dabei.");
PlayerInfo[playerid][pHouseKey] = i;
GivePlayerMoneys(playerid, -Haus[i][hMietPreis]);
Haus[i][hKasse] += Haus[i][hMietPreis];
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dich erfolgreich in dieses Haus eingemietet.");
return 1;
}
Alles anzeigen