Keine Funktion des Mikrofons nach Neuinstallation

  • Nabend liebe Community,


    nachdem ich heute meinen PC (gezwungenermaßen) neu aufgesetzt habe, kann ich weder im Teamspeak noch sonst wo sprechen. Das Mikrofon ist in den Aufnahmegeräten gespeichert und als Standard markiert, jedoch zeigt sich auch bei der grünen Leiste daneben keine Reaktion wenn ich ins Mikro spreche. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was ich machen kann?


    Das habe ich schon versucht:

    • Logitech Gaming Software neuinstalliert
    • Problembehandlung durchgeführt

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • G933, aber ich glaube es hat eher mit Windows direkt zu tun

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • Das G933 Spectrum habe ich auch. Hatte die Probleme auch, nachdem ich einen neuen PC bekommen hatte. Bei mir lag es daran, dass ich das Headset einem Hard-Reset unterziehen musste.


    Da ich aber die Qualität vom Mikrofon erbärmlich finde, bin ich auf ein Studiomikrofon umgestiegen.


    Das Mikrofon selber hatte aber nach einem Hard-Reset wieder funktioniert.


    Hast du denn zufällig noch ein anderes Headset und/oder Mikrofon, um schlussendlich ausschließen zu können, dass es an Windows liegt oder ggfs. an deinem Headset?

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Gab es nicht vor einiger Zeit nen Windows Update wo man den Programmen erst den Zugriff auf Mikrofon erlauben muss (Sofern es Windows 10 ist) ? Musste mal danach suchen und die Einstellung überprüfen.

  • @XeroX


    Das kann nicht sein weil ich nutze selbst das G933 und habe den USB einfach angeschlossen und Headset ging dann ohne probs.


    Das problem könnt aber daran liegen das der usb-stick vom G933 für den Wireless gedacht ist bei 3.0USB nicht geht was bei mir am anfang das Problem war

  • Hab das Ding jetzt umgetauscht, vielleicht bringts ja was

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • Jep

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • Keine Ahnung, die haben es genommen und umgetauscht

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.