STREAMER_TAG_OBJECT was bedeutet das genau

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin Freunde,
    Ich habe in ein Script mal den Streamer von Ingo auf die neue version getan, doch jetzt zickt der rum.. und ich weiß jetzt nicht genau was da neu dazugekommen ist


    CODE
    public OnPlayerSelectDynamicObject(playerid, objectid, modelid45, Float:x, Float:y, Float:z)
    forgaben der include
    forward OnPlayerSelectDynamicObject(playerid, STREAMER_TAG_OBJECT objectid, modelid, Float:x, Float:y, Float:z);


    Fehler
    error 025: function heading differs from prototype

  • Wenn STREAMER_ENABLE_TAGS aktiviert wird, dann wird zu STREAMER_TAG_OBJECT der Tag DynamicObject: zugewiesen.
    Das ist dann wie bei den Labels z.B. Text3D:.


    Da du das nicht aktiviert hast, kannst du das ignorieren.


    Der Fehler bei dir kommt von dem modelid45.


    Ändere die Zeile zu:
    public OnPlayerSelectDynamicObject(playerid, objectid, modelid, Float:x, Float:y, Float:z)

  • Das ist nur ein eigens erschaffener TAG, siehe:


    #define STREAMER_TAG_OBJECT DynamicObject:


    Benenne einfach im forward modelid um zu modelid45, dann sollte das funktionieren :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Benenne einfach im forward modelid um zu modelid45, dann sollte das funktionieren

    Änderungen in Includes, vor allem diese, die von Plugins genutzt werden, sollten unterlassen werden, es sei denn, man weiß genau was man tut - und macht dies auch nach jeder Aktualisierung wieder neu rein.
    Wenn er die Änderung in der Include machen würde, läuft er auf den gleichen Fehler, wenn er das nächste mal versucht, den Streamer zu aktualisieren.


    Vor allem sehe ich keinen Grund für die Bezeichnung modelid45.

  • Vor allem sehe ich keinen Grund für die Bezeichnung modelid45.

    Ich um ehrlich zu sein auch nicht.


    Aber ich habe das schon sehr oft gesehen, dass dies getan wurde, da irgendwie viele in einem enum oder als globale Variable den Bezeichner modelid verwenden.


    Deshalb nennen es einfach viele einfach nur im Header um, was man auch tun kann, das verändert ja nichts.


    Oder man benennt eben im ganzen Skript alles um, nur muss man dann aufpassen, dass es da nicht zu Fehlern kommt und da ist es meist leichter, einfach nur den Header umzubenennen.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S