[php] nur das letzte aus der db wird ausgelesen

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Ich möchte beim anklicken, dass sich per javascript ein popup öffnet wo der eintrag des jeweiligen nutzers steht.

Also der Admin X kann eine Meldeaufforderung bei User Y schreiben. Der Admin S kann die Meldeaufforderung löschen und sehen. wenn er ansehen anklickt, dann öffnet sich immer der letzte eintrag, welches in der db steht. Die Funktion ist in einer whileschleife.

Das Problem: Wie kann ich z. B. sagen, dass ich genau den Nutzer haben will, bei den ich in der Tabelle auch "Ansehen" klicke?

• Du gibst dem "Ansehen" Button, dem Oberlement oder sonst einem Element des Nutzers seine ID als "data-id" Attribut mit, liest es dann mit JaaScript bzw JQuery beim Klicken aus und gibst es bei deinem Request mit.

▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!

• Nutzen dafür wie mein Vorredner geschrieben hat jquery

via $('...' ). click(function() {...}) ; kannst du ein Klick listener erstellen und mit data(..) die data attribute auslesen das ganze ist auch sehr gut dokumentiert