Betroffener User: @maxi75r
Grund für den Pranger: Betrug (Verweigerung einer Zahlung)
Howdy zusammen,
ich betreibe ein Teamspeak 3 Service und am 05. Juli hatte ich den Kunden maxi75r. Diesen habe ich hier per private Nachricht angeschrieben, da er in meinen Topic eine Nachricht verfasst hat, welche er kurze Zeit später gelöscht hat, dementsprechend war ich leider nicht in der Lage diese Nachricht zu lesen. Dort erklärte er mir, dass er etwas falsch geschrieben hat und Interesse an einer TeamSpeak Server Einstellung sowie Sinusbot hat. Ich wollte ihn kurz auf meinen Teamspeak 3 Server sprechen, dies lehnte er zunächst einmal ab. Und wir führten unser Gespräch weiter auf Discord. Dort wollte er dann, dass ich auf seinen Teamspeak 3 Server komme. Dies funktioniere nicht, da sein Teamspeak Server eine sehr alte Version besaß, wie man auch im Discordverlauf entnehmen kann. Also trafen wir uns kurzzeitig auf meinen Teamspeak 3 Server, hier könnte man einmal die IP's überprüfen ob diese übereinstimmen, dies könnte ein guter Beweise sein. Die volle IP-Adresse hat @seegras bereits per private Nachricht erhalten. Für die anderen Supporter wie folgt: "91. 21 .*** .**" - Dort habe ich mich dann über AnyDesk oder Teamviewer (weiß es leider nicht mehr) eingeloggt und habe über die SSH-Konsole seinen Teamspeak 3 Server erstmal auf die neuste Version gebracht - 3.2.0. Dies kann man sehr gut sehen, auf seiner Webseite gibt es einen Teamspeak 3 Viewer. Zudem beträgt die Uptime knapp 17 days, was knapp am 05. Juli dran ist. Nachdem sein Teamspeak Server funktionierte, sind wir auf seinen rüber. Dort installierte ich Ihn noch einen Sinusbot und nahm kleine Einstellungen an seinen Teamspeak 3 Server vor. Als wir fertig waren, fragte er mich ob er denn mit Paysafecard zahlen kann, dies verneinte ich. Da in meinen Topic deutlich zu sehen ist, dass ich nur PayPal als Zahlungsmethode annehme. Er sagte mir dann, dass er sich etwas einfällen lässt und sich bei mir meldet. Dafür fügte ich ihn in Skype hinzu, da ich Discord nicht verwende. Da jetzt mittlerweile 25 Tage vergangen sind, bin ich gezwungen ein Support-Ticket zu eröffnen.
Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Christian G. aka. SpliinTaX_
Beweise:
Entschuldige mich für die ganzen Screenshots, aber lieber alles Screenen, als irgendwelche Informationen weg zu lassen.
http://i.epvpimg.com/jJt4bab.png (Smalltalk)
http://i.epvpimg.com/0iV8eab.png (Ausweichen auf Discord)
http://i.epvpimg.com/37Yifab.png (Discord Name)
http://i.epvpimg.com/i5Rzgab.png (Discord-Name)
http://i.epvpimg.com/GdKFbab.png (Konaktaufnahme)
http://i.epvpimg.com/mxymgab.png (Termin finden)
http://i.epvpimg.com/UwSHfab.png (Termin finden)
http://i.epvpimg.com/fDGucab.png (Termin finden)
http://i.epvpimg.com/v8qscab.png (Termin finden)
http://i.epvpimg.com/0hPxdab.png (Teamspeak 3 Version zu alt, Kontaktaufnahme auf meinen TS und Skypebestätigung - Ende des Chattes)
http://i.epvpimg.com/OtP8aab.png (Mehrfache Nachfrage, nach der Zahlung)
Ein weiterer Beweis ist das positive Feedback in mein Topic:
Alles anzeigenSehr netter Typ, aufjedenfall einer der Ahnung hat, hat mir sofort geholfen und war auch schnell fertig.
Ergebniss: alle Wünsche wurden erfüllt sodass alles läuft!
Aufjedenfall grigt er von mir ein großes Danke!!!
Mit freundlichen Grüßen
Maxi75r
PS:
Gerne kann ein Teammitglied über AnyDesk / Teamviewer sich die Chatverläufe anschauen.