mta race .map in 1.0.2 .map + meta.xml

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey leute ich hab nur kurze MTA frage
    ( das mta breadfisch ist tot da antwortet niemand)

Ich habe mit MTA Race eine map mit Pickups gemacht und wollte nun wissen wie ich das mache das ich die MAP so converte das ich dazu eine meta.xml datei habe :S Ich brauche das unbedinngt weil der mta server die meta.xml datei braucht :(

• ich rede über einen mta server - mit Race Pcikups

aber jetz haben wir das problem dasdie map ncht hochgeladen werden kann weil da Pickups sind ??

• Ich habe mit MTA Race eine map mit Pickups gemacht und wollte nun wissen wie ich das mache das ich die MAP so converte das ich dazu eine meta.xml datei habe :S Ich brauche das unbedinngt weil der mta server die meta.xml datei braucht :(

die map ansich konvertierst du ganz normal mit deluxe map converter und erstellst die benötigte meta.xml ganz einfach manuell, die sollte ungefähr so aussehen:

<meta>
    <info type="map" version="1.0.0"/>
    <map src="HIER_DER_NAME_DEINER_MAP.map" dimension="0"/>

<settings>
    <setting name="#minplayers" value="[ 0 ]"/>
    <setting name="#maxplayers" value="[ 128 ]"/>
    <setting name="#gravity" value="[ 0.008000 ]"/>
    <setting name="#weather" value="[ 0 ]"/>
    <setting name="#time" value="12:0"/>
    <setting name="#locked_time" value="[ false ]"/>
    <setting name="#waveheight" value="[ 0 ]"/>
    <setting name="#gamespeed" value="[ 1 ]"/>
    </settings>
    </meta>

ps. wenn du einen mta:sa (nicht race) server betreibst bist du gut beraten wenn du deine maps direkt mit dem neuen map editor erstellst .. das ersparrt dir viel unnötige arbeit.

Zitat

aber jetz haben wir das problem dasdie map ncht hochgeladen werden kann weil da Pickups sind ??

versteh ich nicht .. wo soll die hochgeladen werden?

• Satann verstehst du schlecht ?^^

MTA:SA macht keine pickups und spawnpoints
    MTA Race muss convertet werden und mit dem deluxe dings bumbs werden diese nicht convertet.

• Zitat

Satann verstehst du schlecht ?^^

nein du drückst dich einfach nur unverständlich aus. :P

Zitat

MTA: SA macht keine pickups und spawnpoints

seit wann bitte kann man keine spawnpoints mit MTA SA machen? oO

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also, mit MTA Race macht man die Race Map, sprich Spawn Points für die späteren Autos, dann Objecte und die Pickups.

Wenn man die Map convertet, werden nur die Objecte convertet. Beim späteren laden mit MTA 1.0, gibt es nur einen Error das die Map nicht geladen werden kann. Das liegt daran, das nur die Objecte convertet wurden und MTA nicht weiß wo die Wagen gespawnt werden sollen und wo die Pickups sind. Wie kann man das alles converten und wo ist dafür ein Converter? Kann man ansonsten die Maps anders converten so, da man in MTA 1.0 ja keine Checkpoints und Spawnpoints machen kann.