GTA V laggt beim Autofahren

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

Nimm am Dezember Gewinnspiel von breadfish.de teil und gewinne u.A. eine Playstation 5 oder eine Apple Watch. Klicke hier
  • Hey,
    Habe seit paar Tagen GTA V und bin derzeit viel am GTA Online suchten. Normales GTA Online kein RP Server oder so, ich habe ca. 10 - 20 Minuten über 120 FPS und nicht einen Ruckler doch danach kriege ich beim Autofahren immer für kurze Zeit FPS Drops und es hängt kurze Zeit. Das hab ich wirklich nur im Auto beim fahren. Hat jemand tipps? Habe schon ein paar Sachen aus Google versucht wie in den Nvidia Einstellungen Rumzuspielen etc. Geht leider immernoch nicht.


    Specs:
    Nvidia Geforce gtx 1050 ti
    ryzen 3 2200g
    8gb ram
    windows 10

  • Beitrag von Krekso ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Beitrag von AdamRuzek ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Hmm kommisch den die 1050ti hat eig auch einen externen strom anschluss, Ich selber habe die gleiche.
    Es wird wohl am Arbeitsspeicher liegen, Ich hatte auch ständige ruckler dann habe ich meinen von 8gb auf 16 erhöht.

  • Was sagt die Auslastung deines PCs? Wenn die Ruckler kommen, einfach mal im Task Manager schauen, vielleicht siehst du dort was.

    Level Designer bei Nanos GbR favicon-16x16.png
    Folge uns auf Instagram Nanos & World

    oder einfach auf Twitter Nanos & World


    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Was sagt die Auslastung deines PCs? Wenn die Ruckler kommen, einfach mal im Task Manager schauen, vielleicht siehst du dort was.

    GPU; CPU,Festplatte dauerhaft in einem normalen Zustand, Arbeitsspeicher bei 6GB Auslastung bei 6,9 GB verwendbarem Speicher. Ich denke mal werde mir wohl oder übel neue RAM Karten bestellen müssen.

  • Hallo, ist bei mir auch der Fall ist aber nur beim GT-MP Clienten, bei RageMP oder FiveM habe ich solche Probleme nicht.


    Hab selber nen sehr guten PC Singleplayer kann ich locker mit Ultra Einstellungen spielen aber sobald ich mit dem GT-MP Clienten spiele tretten die Laggs auf.


    Freundliche Grüße


    UnderDog

  • Hi,


    habe genau das selbe Problem. Ich habe Drops von ~ 60 auf 2-3 FPS, wenn ich Auto fahre.
    Habe vor kurzem das GeForce Update gemacht, kann es daran liegen?


    System:
    GTX 1070 8GB
    16 GB RAM
    AMD FX-8320


    Hatte früher nie solche Probleme.. (Spiele RP über RageMP)


    //Edit: Ich hab das auch nicht immer, meistens nur Abends

  • GT-MP ist in keinster Weise mehr Supported und bekommt auch keine Updates mehr. Desweiteren ist GT-MP auf Intel Optimiert, somit werden AMD Spieler immer einen Nachteil haben. Es gibt 2 Möglichkeiten.


    1. Server auf RageMP / AltV umschreiben
    2. Anderes Projekt mit RageMP / AltV suchen!


    Mehr wird da nicht gehen.

  • Hast du mal versucht, dein Game über Geforce Experience optimieren zu lassen (also deine Settings)?