Code
public FillVehicle(playerid, vehicleid, bizid)
{
if(!IsPlayerConnected(playerid))return 1;
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, Tanke[bizid][tPickupX], Tanke[bizid][tPickupY], Tanke[bizid][tPickupZ]))return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Du befindest dich an keiner Tankstelle.");
if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{AFAFAF}Du bist nicht der Fahrer eines Fahrzeuges.");
new Float:pBenzin = (VehicleData[GetVehicleModel(vehicleid)-400][vehMaxTank] - Vehicle[vehicleid][vehFuel]);
new string[128], zPreis;
if(VehicleData[GetVehicleModel(vehicleid)-400][vehTankType] == 1)
{
if(Tanke[bizid][tLiter] < pBenzin)
{
pBenzin = Tanke[bizid][tLiter];
zPreis = (floatround(pBenzin*Tanke[bizid][tPreisProLiter]));
format(string, sizeof(string), "{33CCFF}Es konnten nur %.02f Liter aufgetankt werden. Die Tankstelle hat kein Benzin mehr. (-$%d)", pBenzin, zPreis);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
Vehicle[vehicleid][vehFuel] += pBenzin;
GiveMoney(playerid, -zPreis);
Tanke[bizid][tKasse] += zPreis;
Tanke[bizid][tLiter] -= pBenzin;
}
else
{
zPreis = (floatround(pBenzin*Tanke[bizid][tPreisProLiter]));
format(string, sizeof(string), "{33CCFF}Es wurden %.02f Liter Benzin aufgetankt. (-$%d)", pBenzin, zPreis);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
Vehicle[vehicleid][vehFuel] += pBenzin;
GiveMoney(playerid, -zPreis);
Tanke[bizid][tKasse] += zPreis;
Tanke[bizid][tLiter] -= pBenzin;
}
}
if(VehicleData[GetVehicleModel(vehicleid)-400][vehTankType] == 2)
{
if(Tanke[bizid][tLiter] < pBenzin)
{
pBenzin = Tanke[bizid][tLiter];
zPreis = (floatround(pBenzin*Tanke[bizid][tPreisProLiter]));
format(string, sizeof(string), "{33CCFF}Es konnten nur %.02f Liter aufgetankt werden. Die Tankstelle hat kein Diesel mehr. (-$%d)", pBenzin, zPreis);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
Vehicle[vehicleid][vehFuel] += pBenzin;
GiveMoney(playerid, -zPreis);
Tanke[bizid][tKasse] += zPreis;
Tanke[bizid][tLiter] -= pBenzin;
}
else
{
zPreis = (floatround(pBenzin*Tanke[bizid][tPreisProLiter]));
format(string, sizeof(string), "{33CCFF}Es wurden %.02f Liter Diesel aufgetankt. (-$%d)", pBenzin, zPreis);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
Vehicle[vehicleid][vehFuel] += pBenzin;
GiveMoney(playerid, -zPreis);
Tanke[bizid][tKasse] += zPreis;
Tanke[bizid][tLiter] -= pBenzin;
}
}
if(VehicleData[GetVehicleModel(vehicleid)-400][vehTankType] == 3)
{
if(Tanke[bizid][tLiter] < pBenzin)
{
pBenzin = Tanke[bizid][tLiter];
zPreis = (floatround(pBenzin*Tanke[bizid][tPreisProLiter]));
format(string, sizeof(string), "{33CCFF}Es konnten nur %.02f Liter aufgetankt werden. Die Tankstelle hat kein Kerosin mehr. (-$%d)", pBenzin, zPreis);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
Vehicle[vehicleid][vehFuel] += pBenzin;
GiveMoney(playerid, -zPreis);
Tanke[bizid][tKasse] += zPreis;
Tanke[bizid][tLiter] -= pBenzin;
}
else
{
zPreis = (floatround(pBenzin*Tanke[bizid][tPreisProLiter]));
format(string, sizeof(string), "{33CCFF}Es wurden %.02f Liter Kerosin aufgetankt. (-$%d)", pBenzin, zPreis);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
Vehicle[vehicleid][vehFuel] += pBenzin;
GiveMoney(playerid, -zPreis);
Tanke[bizid][tKasse] += zPreis;
Tanke[bizid][tLiter] -= pBenzin;
}
}
pRefillVehicle[playerid] = 0;
UnfreezePlayer(playerid);
UpdateTankLabel(bizid, Tanke[bizid][tOwned]);
return 1;
}
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Habe das nun so gestaltet:
Funktioniert auch aber die Frage ist...
Wie kann ich das am besten Mit Dialog machen.
Heißt wen er jetzt Diesel auswählt "Sollte er nicht können = Fehlermeldung"