Auto von aussen Reparieren wie abfragen

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  • Guten Abend,
    Ich wollte gerne das so machen das man ein Auto von aussen reparieren kann jedoch geht es nicht so wie gewollt ^^


    so habe ich es zuzeit



    new PlayersLastVehicleID[MAX_PLAYERS];
    //onplayerconnect
    PlayersLastVehicleID[playerid] = INVALID_VEHICLE_ID;


    //exitvehicle
    PlayersLastVehicleID[playerid] = vehicleid;


    //command
    ocmd:repcar(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst ausserhalb des Fahrzeugs sein!");
    RepairVehicle(PlayersLastVehicleID);
    SetVehicleHealth(PlayersLastVehicleID,1000);
    return true;
    }


  • Da fragst du ja ab, in welchem Fahrzeug sich der Spieler zuletzt befunden hat.


    Wäre es nicht smarter abzufragen, welches Fahrzeug von ihm am nähsten ist und dann dieses zu reparieren?


    Sonst könnte er ja Meilen von seinem alten Fahrzeug entfernt sein ^^


    Zudem müsstest du eigentlich Fehler bekommen, denn im Command müsstest du das so schreiben:


    C
    RepairVehicle(PlayersLastVehicleID[playerid]);
    SetVehicleHealth(PlayersLastVehicleID[playerid],1000);

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S