Vorweg, wahrscheinlich gab es schon früher diese Idee.
Jedoch fand ich es in Arma 3 schon immer cool Sachen mit dem Heli zu transportieren.
Objekte, sind nun ja nicht mehr schwer dank der Funktion AttachObjectToVehicle, aber auf Grundlage das es keine Fahrzeuge als Object Id gibt, habe ich es mal so versucht.
Dazu muss man sagen es sieht nicht "Smooth" aus auf Grundlage von keiner gegebenen Funktion, die es hätte besser aussehen lassen können.(verbessert mich falls ihr eine kennt)
Auch konnte ich leider nicht die Rotationen an passen, weshalb es sich nur mit der x/y/z bewegt aber laut dem wiki kann man sich nur die Rotation holen aber nicht beim Vehicle setzen :°(
Nun zu den "Features":
- Man wird in der Luft gefreezt wenn man versucht das Fahrzeug anzuhängen, damit man nicht weg "schwebt"
- Das selbe auch beim abhängen, dort wird man auch gefreezt
- es gibt eine kleine Seil Animation die das Seil ein und ausfahren lässt, ein wenig zu sehen aber da die Kamera immer hinterm Spieler gesetzt wird, ist nur die Hälfte von der Animation zusehen
- Das Fahrzeug wird um Bugs zu vermeiden immer über den Grund des Bodens (+1) gesetzt damit es nicht stuckt(öfter mal in der Luft ohne diese Funktion, da es nicht runter fällt wenn kein Spieler drinnen war )
- Helikopter wird auf die richtige höhe gesetzt wenn er das Fahrzeug anhängen möchte
Video:
Evt. habt ihr ja Ideen bzw. mehr wissen, wie ich das evt. "Smoother" machen könnte bzw. was noch verbesserungs würdig ist?
(Derzeitig sind kein if abragen drinnen bezüglich der Höhe oder der Geschwindigkeit vom Heli für das abwerfen des Fahrzeuges)
Mfg. Mogly1