Guten Tag zusammen,
Ich habe seit gestern das Problem das gemappte Sachen nicht zu 100% geladen werden.
Streamer habe ich schon erneuert.
An was könnte es noch liegen ?
Danke für die Hilfe ![]()
Guten Tag zusammen,
Ich habe seit gestern das Problem das gemappte Sachen nicht zu 100% geladen werden.
Streamer habe ich schon erneuert.
An was könnte es noch liegen ?
Danke für die Hilfe ![]()
An was könnte es noch liegen ?
Drück mal F5 und mach davon einen Screen ![]()
Vermutlich verwendest du zu oft CreateObject, wobei du eigentlich nur CreateDynamicObject verwenden solltest (außer bei Böden) ![]()
Ich benutze zu 100% nur CreateDynamicObject. Screenfoto ist im anhang
Okay, dann scheint wohl einfach die Draw/Streamdistance nicht hoch genug eingestellt zu sein von dem Objekt :o
Oder erscheint es gar nicht mehr?
Doch die Objekte erscheinen irgendwann und verschwinden aber auch wieder.
Wie kann ich die Draw/Streamdistance einstellen ?
CreateDynamicObject(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1, Float:streamdistance = 200.0, Float:drawdistance = 0.0);
Deine Objekte die du aus dem Map Editor nimmst wären dann wie folgt:
CreateDynamicObject(modelid,x,y,z,rx,ry,rz);
Pass diese entsprechend so an, dann sollte es gut streamen:
CreateDynamicObject(modelid,x,y,z,rx,ry,rz,-1,-1,-1,475.0,300.0);
Kannst du die Map eventuell auslagern und mal schauen, ob die auf einem Empty-Server funktioniert, wo es nur diese Map gibt?
Ich habe die Map auf einem Empty-Server gemacht und siehe da die Map wird ohne Probleme geladen.
Dann weißt du jetzt, dass es nicht am Streamer (der Draw/Streamdistance) liegt und nicht an den Objekten selbst.
Es muss wohl etwas mit den anderen Maps zu tun haben.
Entweder du hast zu viele CreateObjects, oder einfach zu viele Objekte/Maps in der Nähe.
Evtl ist die Streamdistance zu groß von bestimmten Objekten.
Ok gut, würde es sin machen CreateObject in CreateDynamicObject zu ändern ?
z.B, bei den Toren verwende ich CreateObject.
Ok gut, würde es sin machen CreateObject in CreateDynamicObject zu ändern ?
z.B, bei den Toren verwende ich CreateObject.
Ja,das würde sehr viel Sinn ergeben! ![]()
Wie gesagt, alles auf DynamicObjects, außer Böden ![]()
Ok viel Dank.
Die Böden habe ich jetzt auf CreateObject geändert und es funktioniert
, nur mit dem Laden kommt er nicht hinterher also es dauert etwas.... ist ja normal oder ?
nur mit dem Laden kommt er nicht hinterher also es dauert etwas.... ist ja normal oder ?
Weiß jetzt nicht genau, was du meinst ![]()
Ich habe 2 Fotos gemacht
.
Wenn ich näher ran laufe ist alles da, nur bei einer größeren Entfernung ist nicht alles da.
Kann sein das ich die Frage gerade selbst beantwortet habe ? ![]()
Drück mal F5, eventuell hast du immernoch zuviele Objekte.
Oder du spielst da mal ein wenig mit der Stream/Drawdistance.
Ok, wie spiele ich mit Stream/Drawdistance?
CreateDynamicObject(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1, Float:streamdistance = 200.0, Float:drawdistance = 0.0);
Wurde doch schon bereits geschrieben...
Stimmt...
Danke euch für die Hilfe.