Guten Tag zusammen,
Ich habe seit gestern das Problem das gemappte Sachen nicht zu 100% geladen werden.
Streamer habe ich schon erneuert.
An was könnte es noch liegen ?
Danke für die Hilfe
Guten Tag zusammen,
Ich habe seit gestern das Problem das gemappte Sachen nicht zu 100% geladen werden.
Streamer habe ich schon erneuert.
An was könnte es noch liegen ?
Danke für die Hilfe
An was könnte es noch liegen ?
Drück mal F5 und mach davon einen Screen
Vermutlich verwendest du zu oft CreateObject, wobei du eigentlich nur CreateDynamicObject verwenden solltest (außer bei Böden)
Ich benutze zu 100% nur CreateDynamicObject. Screenfoto ist im anhang
Okay, dann scheint wohl einfach die Draw/Streamdistance nicht hoch genug eingestellt zu sein von dem Objekt :o
Oder erscheint es gar nicht mehr?
Doch die Objekte erscheinen irgendwann und verschwinden aber auch wieder.
Wie kann ich die Draw/Streamdistance einstellen ?
CreateDynamicObject(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1, Float:streamdistance = 200.0, Float:drawdistance = 0.0);
Deine Objekte die du aus dem Map Editor nimmst wären dann wie folgt:
CreateDynamicObject(modelid,x,y,z,rx,ry,rz);
Pass diese entsprechend so an, dann sollte es gut streamen:
CreateDynamicObject(modelid,x,y,z,rx,ry,rz,-1,-1,-1,475.0,300.0);
Kannst du die Map eventuell auslagern und mal schauen, ob die auf einem Empty-Server funktioniert, wo es nur diese Map gibt?
Ich habe die Map auf einem Empty-Server gemacht und siehe da die Map wird ohne Probleme geladen.
Dann weißt du jetzt, dass es nicht am Streamer (der Draw/Streamdistance) liegt und nicht an den Objekten selbst.
Es muss wohl etwas mit den anderen Maps zu tun haben.
Entweder du hast zu viele CreateObjects, oder einfach zu viele Objekte/Maps in der Nähe.
Evtl ist die Streamdistance zu groß von bestimmten Objekten.
Ok gut, würde es sin machen CreateObject in CreateDynamicObject zu ändern ?
z.B, bei den Toren verwende ich CreateObject.
Ok gut, würde es sin machen CreateObject in CreateDynamicObject zu ändern ?
z.B, bei den Toren verwende ich CreateObject.
Ja,das würde sehr viel Sinn ergeben!
Wie gesagt, alles auf DynamicObjects, außer Böden
Ok viel Dank.
Die Böden habe ich jetzt auf CreateObject geändert und es funktioniert , nur mit dem Laden kommt er nicht hinterher also es dauert etwas.... ist ja normal oder ?
nur mit dem Laden kommt er nicht hinterher also es dauert etwas.... ist ja normal oder ?
Weiß jetzt nicht genau, was du meinst
Ich habe 2 Fotos gemacht .
Wenn ich näher ran laufe ist alles da, nur bei einer größeren Entfernung ist nicht alles da.
Kann sein das ich die Frage gerade selbst beantwortet habe ?
Drück mal F5, eventuell hast du immernoch zuviele Objekte.
Oder du spielst da mal ein wenig mit der Stream/Drawdistance.
Ok, wie spiele ich mit Stream/Drawdistance?
CreateDynamicObject(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1, Float:streamdistance = 200.0, Float:drawdistance = 0.0);
Wurde doch schon bereits geschrieben...
Stimmt... Danke euch für die Hilfe.