Hallöle an Alle,
ja, das Thema ist ein alter Schuh, schon aus dem Jahr 2010: https://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=172085
Ist mir bewusst, allerdings habe ich gesehen, dass es kein Include gibt für diese Funktion.
Zwar gibt es viele Beispiele, wie es implementiert wurde, aber meistens nicht gut bzw nicht direkt nutzbar.
Der Clue daran ist, dass die Berechnung kontinuierlich stattfinden muss, was bei einer einzelnen Funktion nicht gegeben ist.
Viele updaten das über OnPlayerUpdate, was viel zu übertrieben ist, da das nur jede Sekunde theoretisch geupdatet wird und nicht 1000x in der Sekunde.
Der Punkt ist, da die Timer nicht ganz akkurat laufen in Pawn (ohne Timerfix), muss man den Timer etwas frequentierter ansetzen, aber das ist dennoch wesentlich performanter (also 4x die Sekunde, anstatt über 1000x).
Oftmals wird das auch über PVars gelöst, was in diesem Fall nicht unbedingt eine gute Wahl wäre, da der Wert oft geupdatet wird und immer benötigt wird.
Source-Code: PasteBin
Direkter-Download: MediaFire
Will man die Include in einem Filterscript nutzen, muss man #define FILTERSCRIPT übers Include packen
Die Include macht die Funktion direkt nutzbar, ohne dass man sich um das Updaten sorgen machen muss.
In diesem Sinne, vielleicht hilft es ja dem Ein oder Anderem.
Viel Spaß noch allen beim Skripten und einen schönen Tag!