Guten Abed!
Und zwar möchte ich wenn man auf den Server joint sofern man einen falschen Namen hat der nicht in der DB gespeichert ist, dass man diesen beim Login auf seinen richtigen Namen der er in der DB gespeichert ist ändern kann, soo das das System erkennt, daer Name zum Passwort gehört.
We stelle ich das am ebsten an?
So sieht mein Code momentan aus.
Code
case DIALOG_REGINFO:
{
if(response)return Kick(playerid);
{
new string[200],string1[80];
format(string,sizeof(string),"{FFFFFF}Es wurde kein Account mit diesem Namen in unserer Datenbank gefunden.\nBitte registriere dich auf auf unserer Website {B90000}""%s""{FFFFFF}.",ServerInfo[server_Website]);
format(string1,sizeof(string1),"{B90000}""%s"" {FFFFFF}- Accountinfo",ServerInfo[server_Name]);
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGINFO, DIALOG_STYLE_MSGBOX, string1, string, "{FFFFFF}Ausloggen", "");
}
}
case DIALOG_LOGIN:
{
if(!response)return Kick(playerid);
if(strcmp(inputtext,UserDaten[playerid][user_Name]) || (strlen(inputtext) == 0))
{
new string[128],string1[200];
format(string,sizeof(string), "Der angegebene Name ist falsch");
format(string1,sizeof(string1),"{B90000}""%s"" {FFFFFF}- Login [1/2]",ServerInfo[server_Name]);
SendErrorMessage(playerid,string);
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_INPUT, string1, "{FFFFFF}Es wurde ein Account mit diesem Namen in unserer Datenbank gefunden.\nBitte gebe deinen Namen ein.","{FFFFFF}Weiter", "{FFFFFF}Abbrechen");
}
else
{
new string2[80];
format(string2,sizeof(string2),"{B90000}""%s"" {FFFFFF}- Login [1 2]",ServerInfo[server_Name]);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN1, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "{B90000}Austrian Roleplay {FFFFFF}- Login [2/2]", "{FFFFFF}Bitte gebe dein Passwort ein, um mit dem Login fortfahren zu können.","{FFFFFF}Einloggen", "{FFFFFF}Abbrechen");
}
}
case DIALOG_LOGIN1:
{
if(!response)return Kick(playerid);
if(strlen(inputtext) < 6 || strlen(inputtext) > 24)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string), "Das angegebene Passwort ist falsch");
SendErrorMessage(playerid,string);
return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN1, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "{B90000}Austrian Roleplay {FFFFFF}- Login [2/2]", "{FFFFFF}Bitte gebe dein Passwort ein, um mit dem Login fortfahren zu können.","{FFFFFF}Einloggen", "{FFFFFF}Abbrechen");
}
new query[500];
mysql_format(handle, query, sizeof(query), "SELECT * FROM `user` LEFT JOIN `user_acc` ON user.user_id = user_acc.user_id WHERE `username` = '%e' AND `passwort` = MD5('%e')",UserDaten[playerid][user_Name], inputtext);
mysql_pquery(handle, query, "OnUserLogin", "d", playerid);
return 1;
}
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Ich denke, am besten wäre es irgendwas bei Dialog Reginfo einzubauen.
Danke im Voraus
Allrounder18