Hey,
Ich habe eine "Waffe".
WEAPON_CHAINSAW
Ich will abfragen, ob ich ein Objekt damit angehittet habe. Habe ich das Objekt paar mal angehittet soll es verschwinden.
Ich finde nichts dazu, gibt es da etwas was funktioniert?
Hey,
Ich habe eine "Waffe".
WEAPON_CHAINSAW
Ich will abfragen, ob ich ein Objekt damit angehittet habe. Habe ich das Objekt paar mal angehittet soll es verschwinden.
Ich finde nichts dazu, gibt es da etwas was funktioniert?
Eher nicht
ZitatOnly bullet weapons are supported.
Ich würde eher zu [wiki]OnPlayerGiveDamage[/wiki] tendieren
Ups hab ich nicht gesehen
Aber deins hilft ihm auch nicht er will ja ein Object anschießen.
Aber das könnte helfen vlt
https://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerLastShotVectors
Alle 3 Funktionen kann ich nicht logisch verwenden, aber ich hab oft gesehen, dass dies möglich ist.
Ist es möglich abzufragen, wenn der Spieler "zuschlägt" mit einer Kettensägen und inRangeOfPoint ist von einem Objekt, dass dann etwas passiert?
Erkläre doch mal was du machen willst dann ist es Leichter zu entscheiden wie du es machen kannst.
Weil wenn du sagst schießen ist das was anderes als mit der Kettensäge.
Willst du ein Baum umhauen oder so ?
Ja, mit dem Baum wollte ich das austesten und der Kettensäge.
Anhitten, zuschlagen ist ja das Selbe.
Wenn ich das Objekt (Baum) mit der Kettensäge schaden zufüge, soll es verschwinden.
Ich hätte ja wie zuvor gesagt es so gemacht, das ich beim zuschlagen abfrage ob der Spieler in RangeOfPoint von dem Baum ist, leider finde ich dazu auch nichts.
Du könntest mit Areas arbeiten und denn prüfen ob eine bestimmte Animation ausgeführt wurde und so den Hit zählen.
Das wäre eine Lösung, ich glaube aber nicht die Richtige Lösung.
Gibt es die Möglichkeit, wenn ich mit einer Kettensäge zuschlage z.B eine Nachricht erscheint als Beispiel? Das muss doch möglich sein.
Ich glaube wenn ich jetzt mit 50Areas arbeite ist es nicht so schlau
Das geht mit KeyStateChange, KeyFire und GetPlayerWeapon.
Du kommst aber nicht darum irgendwie zu prüfen ob du in der Nähe eines Baumes bist.
mMn sinnvoll wäre Streamer Areas und dann über das Callback gehen das der Spieler in eine Baum Area gegangen ist.
So würdest du dir eine Schleifen sparen um zu checken ob der Spieler in der Nähe eines Baumes ist.
Die Frage ist jetzt:
Was ist sinnvoller, eine Schleife die dann läuft, wenn er wirklich zuschlägt und wirklich die Säge in der Hand hat oder eine Area die durchgehend prüft?
//Edit
Ich mache es mit den Areas, scheint im Endeffekt besser zu sein.
Warum kann ich so nicht den Index abfragen? (In der Area)
Es ist der selbe Index aber er gibt mir nicht die Testnachricht raus
Du kannst auch wie du oben beschrieben hast abfragen.
Wenn er die Taste drückt dann abfragen ob er in der nähe von dem Baum ist und ob er ihn anschaut
Wenn der Spieler die Area betritt legst du nur fest bei welchem Baum er steht.
Danach schaust du mit OnPlayerKeyStateChange, ob der Spieler mit einer Chainsaw angreift.
Habe ich alles, danke!
Ich verzweifel gerade, ich weiß nicht wie ich herausfinde ob er das Objekt anschaut?
Das scheint kompliziert zu sein.
Wenn du die Coordinaten von [wiki]GetPlayerCameraPos[/wiki] und [wiki]GetPlayerCameraFrontVector[/wiki] zusammen rechnest hast bekommst du den Punkt wo der Spieler hinzielt / hinguckt.
Damit kannst du prüfen ob sich das/ein Objekt in der Nähe des Punktes befindet
Die beste Lösung wäre meiner Meinung nach, alle Bäume in ein Enum zu speichern.
Anschließend mit IsPlayerInRangeOfPoint das Enum durchgehen, sobald er eine Chainsaw in der Hand hat und KEY_FIRE nutzt.
Sollte simpel sein.