Hallo Zusammen,
kann mir jemand helfen? Verstehe nicht ganz wieso es nicht installiert. Der Support wurde ja eingestellt von WBB 4.0 und 4.1 ...
Danke für jede Hilfe
Gruß Andy
Hallo Zusammen,
kann mir jemand helfen? Verstehe nicht ganz wieso es nicht installiert. Der Support wurde ja eingestellt von WBB 4.0 und 4.1 ...
Danke für jede Hilfe
Gruß Andy
Ist der Ordner mit 777 bzw entsprechenden Schreibrechten?
Im a Idiot, grazias Amigo.
Ist der Ordner mit 777 bzw entsprechenden Schreibrechten?
Bitte nicht immer alles auf 777 setzen.
@Andy das Problem sind die Zurgiffsrechte. Unter welchem User arbeitet der Webserver? Ich schaetze mal www-data.
Versuch mal folgendes auf /var/www/forum auszufuehren:
der www/forum Ordner alle mit 777?
Nein, das sollte man nicht machen. Es ist besser erstmal den change owner command (siehe mein Post) auszufuehren. Ich hoffe das der Nutzer www-data bei Dir heisst. Nutze ein anderes Betriebssystem, bei mir heisst der default maessig anders. Musst Du mal ausprobieren.
Warum sollte man das nicht machen? Hab schon davon gehört, aber kenne den Grund nicht? Habe keine Post bekommen. Welcher Nutzer?
Weil 777 im Endeffekt jedem erlaubt die Datei zu lesen, beschreiben und auszufuehren. 644 reicht vollkommen aus (oder 600 sofern noch Zugangsdaten in einer Datei stehen), setzt aber auch voraus, dass Du die Datei dem richtigen Benutzer zurordnest. In diesem Falle waere es der Nutzer des Webservers. Deswegen habe ich Dir empfohlen den chown Befehl auszufuehren.
644 sagt im Endeffekt aus, dass der Besitzer die Datei beschreiben und lesen darf und der Rest nur lesen.
Befehl wurde jetzt ausgeführt, welche Ordner müssen genau nun auf 644, reicht es wenn forum? var? www? auf 644 ist, den dann ist das Forum offline.
Das alles ziemlich neu für mich, komme da leider nicht so mit. Aber vielen dank für deine schnell hilfe.
Der Support wurde ja eingestellt von WBB 4.0 und 4.1 ...
Wer sagt das der Support für die 4.1 eingestellt wurde?
bin gerade nicht am pc, mache in dann, danke dir.