Als Passagier in Shamal reingehen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen,
    wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie man scriptet, dass man mit /enter in das Interior vom Shamal reingehen kann und wieder aussteigen kann.
    Also ich so so ein Inter gemappt und jetz würde ich gerne wissen, wie das geht. Mit /exit soll man das Flugzeug dann wieder verlassen.
    Kann mir einer helfen?

  • PHP
    forward AtShamal();
    pubic AtShamal ()
    {
    	if(PlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, Coordinationen))//Bei Coordinationen deine einfügen...
    	{ 	
        	GameTextForPlayer(playerid, "~g~Shamal Betreten mit /enter", 5000, 1);
        	return 1;
    	}
    	return 1;
    }


    Unter dem OnGameModeInit Callback:

    PHP
    SetTimer("AtShamal" ,1000, 1);


    den Timer einfügen.


    Dann erstellen wir den Enter CMD',



    Mfg


  • Da werden Errors auftauchen.
    Playerid ist nicht definiert.
    Würd ich mit for-Schleife machen



    forward AtShamal();
    pubic AtShamal ()
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    if(PlayerInRangeOfPoint(i, 2.0, Coordinationen))//Bei Coordinationen deine einfügen...
    {
    GameTextForPlayer(i, "~g~Shamal Betreten mit /enter", 5000, 1);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • Lol hab ich nicht gesehen :sleeping:
    so müsste es dann gehen

    PHP
    forward AtShamal();
    pubic AtShamal ()
    {
    if(PlayerInRangeOfPoint(i, 2.0, Coordinationen))//Bei Coordinationen deine einfügen...
    { 
        GameTextForPlayer(i, "~g~Shamal Betreten mit /enter", 5000, 1);
        return 1;
    }
    return 1;
    }
  • funktioniert das auch mit selbstgemappten inters? also ich hab ja selbt eins gemappt (mit stühlen tischen un so) und wollte fragen ob das auch mit neun objekten geht.

  • C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ls-parachute.pwn(155) : warning 217: loose indentation
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ls-parachute.pwn(191) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ls-parachute.pwn(193) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ls-parachute.pwn(196) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ls-parachute.pwn(198) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\ls-parachute.pwn(259) : warning 203: symbol is never used: "dcmd_debug"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Mööp
    Das geht doch ganz einfach,
    forward AtShamal();
    pubic AtShamal ()
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    if(PlayerInRangeOfPoint(i, 2.0, Coordinationen))//Bei Coordinationen deine einfügen...
    {
    GameTextForPlayer(i, "~g~Shamal Betreten mit /enter", 5000, 1);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Das obere inne Tonne.
    Machs doch so -.-
    forward AtShamal(playerid);
    pubic AtShamal (playerid)
    {
    if(PlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, Coordinationen))//Bei Coordinationen deine einfügen...
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~Shamal Betreten mit /enter", 5000, 1);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • so.. nun hab ich es fast ihr habt bei public immer das L vergessen^^ naja jetzt ham wir nurnoch eine error meldung:


    C:\Users\Leroy\Desktop\ls-parachute.pwn(194) : error 017: undefined symbol "PlayerInRangeOfPoint"


    zeile:
    if(PlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, -2882.216796875, 470.04101625, 5.6645107269287))

    Einmal editiert, zuletzt von Reno ()

  • forward AtShamal(playerid);
    public AtShamal (playerid)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, -2882.216796875, 470.04101625, 5.6645107269287))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~Shamal Betreten mit /enter", 5000, 1);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • Also der Code hier

    PHP
    forward AtShamal(playerid);
    public AtShamal (playerid)
    {
    	if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, -2882.216796875, 470.04101625, 5.6645107269287))
    	{
    		GameTextForPlayer(playerid, "~g~Shamal Betreten mit /enter", 5000, 1);
    		return 1;
    	}
    	return 1;
    }


    Ist so richtig, da gibts keine Fehler drinne, das einziege ist dann hast du wo anders probleme...