Beiträge von Jens

    Wenn ich den Server starte und /move eingebe, fährt das Tor normal runter und ich kann durch fahren. Wenn ich nen GMX mache, also den Server nicht ausmache, dann wird ein neues Tor erstellt. Das eine fährt runter, aber da steht dann ein anderes und ich kann nicht durchfahren. Deswegen will ich alle Tore bei OnGameModeExit löschen.

    Oder es liegt irgendwie am DestroyObject. Ich habe bei OnGameModeExit() alle Tore eingetragen, die im Script sind und sie weden nach GMX trotzdem ein weiteres mal erstellt. Also so, dass ein Tor runterfährt und das andere einfach stehen bleibt.



    public OnGameModeExit()
    {
    DestroyObject(LVPDGate1);
    DestroyObject(LVPDGate2);
    return 1;
    }

    N'Abend zusammen,


    ich habe soweit alles fertig, dass man sich beim Hupen ein Blaulicht auf's Dach macht. Ich würde das gerne so haben, dass, wenn man noch mal H drückt, das Blaulicht wieder verschwindet.


    Im Moment sieht der Code so aus:



    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    new LightOn;
    new alarm;
    new alarm2;
    new Float:x,Float:y,Float:z;

    if(newkeys & KEY_CROUCH)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(LightOn == 0)
    {
    alarm = CreateObject(18646,x,y,z,0,0,0,283); //die 1. neonröhre
    alarm2 = CreateObject(18646,x,y,z,0,0,0,283); //die 2. neoröhre
    AttachObjectToVehicle(alarm, GetPlayerVehicleID(playerid), 0.77,-0.2,1.4,0,0,0); //das ist die eine seite
    AttachObjectToVehicle(alarm2, GetPlayerVehicleID(playerid), -0.77,-0.2,1.4,0,0,0); //das die andere seite unter dem auto
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Licht montiert.");
    LightOn = 1;
    }
    else if(LightOn == 1)
    {
    DestroyObject(alarm);
    DestroyObject(alarm2);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Licht demontiert.");
    LightOn = 0;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Das Blaulicht wird erstellt, jedoch geht es nicht mehr runter. Dafür habe ich mal die SendClientMessage eingebaut, um zu gucken, was passiert. Bei jedem mal, wo ich H drücke, schreibt er "Licht montiert."


    Weiß jemand weiter?

    Du musst einfach im SA:MP Clienten anstatt der ServerIP diese nehmen, also 127.0.0.1


    Erscheint mir aber irgendwie sinnlos. Diese IP steht für localhost. Daher verstehe ich nicht so ganz, wieso er dir das gesagt hat, da du den SAMP Server ja nicht von deinem Rechner hostest.

    wie viele Spieler Connecten können und den Server Namen mehr auch nicht


    Hast du denn das RCON Passwort geändert? Ansonsten kann der Server nicht starten. In der Datei "server.cfg" muss bei "rconpw" etwas anderes stehen, als "changeme"


    ocmd:savecarspawn(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new Float:vx,Float:vy,Float:vz,Float:va,vehicleid,vehiclemodel;
    new name[28],save[28];
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    vehiclemodel = GetVehicleModel(vehicleid);
    GetVehiclePos(vehicleid,vx,vy,vz);
    GetVehicleZAngle(vehicleid, va);
    DestroyVehicle(vehicleid);
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(save,sizeof(save),"scriptfiles/Fahrzeuge/%d.ini",vehicleid);
    if(dini_Exists(save))
    {
    dini_Set(save, "Besitzer", name);
    dini_FloatSet(save,"vX",vx);
    dini_FloatSet(save,"vY",vy);
    dini_FloatSet(save,"vZ",vz);
    dini_FloatSet(save,"vA",va);
    dini_IntSet(save,"vID",vehicleid);
    dini_IntSet(save,"vModel",vehiclemodel);
    AddStaticVehicle(vehiclemodel,vx, vy, vz, va, 0, 1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN," Dein Fahrzeug wurde erfolgreich geparkt.");
    }
    else
    {
    dini_Create(save);
    {
    dini_FloatSet(save,"vX",vx);
    dini_FloatSet(save,"vY",vy);
    dini_FloatSet(save,"vZ",vz);
    dini_FloatSet(save,"vA",va);
    dini_IntSet(save,"vID",vehicleid);
    dini_IntSet(save,"vModel",vehiclemodel);
    AddStaticVehicle(vehiclemodel,vx, vy, vz, va, 0, 1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN," Dein Fahrzeug wurde erfolgreich geparkt.");
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst im Fahrzeug sitzen, um diese Befehl benutzen zu können!");
    }
    return 1;
    }

    Guten Morgen zusammen.


    Unser /savecarspawn Befehl funktioniert auf dem LAN-Server wunderbar. Wir haben das so gemacht, dass die Daten verändert werden, wenn die Datei existiert und wenn sie nicht existiert, wird die ganze Datei erstellt. Das alles funktioniert auf dem LAN Server. Wenn wir jedoch das Script auf den Root-Server machen, wird die Datei nicht erstellt.


    Betriebssystem (Root): Linux


    Ich habe bereits versucht, dem Server in allen Ordnern des SA:MP Servers Schreibrechte zu geben, doch die Datei wird trotzdem nicht erstellt.


    Ich denke mal, dass der PAWN Code nicht nötig ist, da es ja lokal funktioniert.

    Ich hab auch das selbe Problem.


    1. Wir sind beide in einem Hamachi-Netzwerk
    2. Wir haben beide MTA geöffnet
    3. Er hat auf "Map Editor" geklickt und ich hab seine Hamachi-IP genommen und bei "Browse Servers" unter "LAN" eingefügt.


    Kein Server wurde angezeigt

    Jeder Dialog braucht eine ID, mit der er im Script angesprochen wird. Diese kann man ganz oben definieren.



    #define TPMenu 0




    Wenn du aber zum Beispiel einen Bestelldialog im BSN machen willst, kannst du nicht dieselbe DialogID nehmen, da sich die beiden Dialoge dann überschneiden. Das heißt, dass du dann auf einmal in deinem Teleport Dialog einen Teil von dem Bestelldialog drin hast.


    Das heißt, dass du oben alle Dialoge definieren solltest.



    #define TPMenu 0
    #define Bestellmenu 1
    #define blablamenu 2

    usw.


    Bei ShowPlayerDialog kannst du dann entweder den Namen des definierten Dialogs oder die ID angeben. Es ist meiner Meinung nach aber besser, den Namen zu verwenden, um Verwechslungen auszuschließen.

    Moin,
    ich habe meinen /jail Befehl so weit, dass der Spieler ins Gefängnis kommt. Jetzt möchte ich es jedoch so haben, dass der Cop in Minuten angeben kann, wie lang der Spieler im Knast sein soll.
    Also: /jail [SpielerID] [Zeit in Minuten]


    Ich denke mal, dass ich da mit SetTimerEx arbeiten muss. Das habe ich auch versucht, jedoch bekomme ich das nicht so ganz auf die Reihe. Die Fehlermeldung steht unten.



    SetTimerEx("Jail", "%i", 0, Zeit*60000)


    Zitat

    (3227) : error 035: argument type mismatch (argument 2)

    wenn das nicht sowas wie hintergründe z.b. Youtube account ist, dann bin ich weg hier. ;)


    Nein, ist es nicht. Bei YouTube ist es nur der Hintergrund. Bei einem WBB-Design ist es der Hintergrund und noch vieles mehr, wie zB Footer, Tabs, usw.