random textdraw kleine problemchen

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  • so leute ich wollte ein random textdraw erstellen nur habe ich jetzt ein problem das ich aus diesen warnings nicht schlau werde


    C:\Dokumente und Einstellungen\ante\Desktop\ls\S-L_Server\tester\gamemodes\stuntlantis.pwn(394) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\ante\Desktop\ls\S-L_Server\tester\gamemodes\stuntlantis.pwn(395) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\ante\Desktop\ls\S-L_Server\tester\gamemodes\stuntlantis.pwn(396) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\ante\Desktop\ls\S-L_Server\tester\gamemodes\stuntlantis.pwn(397) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\ante\Desktop\ls\S-L_Server\tester\gamemodes\stuntlantis.pwn(398) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\ante\Desktop\ls\S-L_Server\tester\gamemodes\stuntlantis.pwn(399) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\ante\Desktop\ls\S-L_Server\tester\gamemodes\stuntlantis.pwn(400) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\ante\Desktop\ls\S-L_Server\tester\gamemodes\stuntlantis.pwn(928) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\ante\Desktop\ls\S-L_Server\tester\gamemodes\stuntlantis.pwn(395) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "textdraw1"
    C:\Dokumente und Einstellungen\ante\Desktop\ls\S-L_Server\tester\gamemodes\stuntlantis.pwn(396) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "textdraw2"
    C:\Dokumente und Einstellungen\ante\Desktop\ls\S-L_Server\tester\gamemodes\stuntlantis.pwn(397) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "textdraw3"
    C:\Dokumente und Einstellungen\ante\Desktop\ls\S-L_Server\tester\gamemodes\stuntlantis.pwn(398) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "textdraw4"
    C:\Dokumente und Einstellungen\ante\Desktop\ls\S-L_Server\tester\gamemodes\stuntlantis.pwn(399) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "textdraw5"
    C:\Dokumente und Einstellungen\ante\Desktop\ls\S-L_Server\tester\gamemodes\stuntlantis.pwn(400) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "textdraw6"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    14 Warnings.


    der timer, eine public und alles andere ist schon definiert und erstellt naja die warnings beziehn sich auf diesen bereich



    textdraw0 = format(WWW,sizeof(WWW),"~r~txttest1");
    textdraw1 = format(WWW,sizeof(WWW),"~r~txttest2");
    textdraw2 = format(WWW,sizeof(WWW),"~r~txttest3");
    textdraw3 = format(WWW,sizeof(WWW),"~r~txttest4");
    textdraw4 = format(WWW,sizeof(WWW),"~r~txttest5");
    textdraw5 = format(WWW,sizeof(WWW),"~r~txttest6");
    textdraw6 = format(WWW,sizeof(WWW),"~r~txttest7");
    www = TextDrawCreate(10.000000,436.000000,WWW);

    TextDrawSetShadow(www,0);
    TextDrawSetOutline(www,1);
    TextDrawBackgroundColor(www,0x000000FF);
    TextDrawColor(www,0xFFFFFFFF);
    TextDrawFont(www,3);


    zeile 395 beginnt bei textdraw0 bis zeile und geht bis textdraw6 das wäre dann zeile 400


    wo tanzt den da was aus der reihe hmmm vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen


    mfg toni

  • o.o?
    Was ist das denn?
    So, wie das jetzt aussieht, ist das ja komplett falsch, ich glaub, da musst du mal mehr vom Code zeigen
    PS: Alternativvorschlag:
    new gla=random(6)+1, s[100];
    switch(gla) {
    case 1: { s="haha"; }
    case 2: { s="banane"; }
    case 3: { s="kugelschreiber"; }
    case 4: { s="tesafilm"; }
    case 5: { s="heizung"; }
    case 6: { s="kabel"; }}
    TextDrawSetString/*so hieß das, oder?^^*/(www,s);

    2 Mal editiert, zuletzt von KeksOfDeath ()

  • sind "textdraw0" bis "textdraw6" auch mit "Text:" getaggt?


    Also, sieht das ganze so aus?
    new Text:textdraw0;
    // ...
    new Text:textdraw6;


    Zu den letzteren Warnings:
    Heißt nur dass die Variable einem Wert zugeordnet ist der nie benutzt wird.

  • also zu den codes kommt noch


    new randomtext[][] =
    {
    "textdraw0","textdraw1","textdraw2","textdraw3","textdraw4","textdraw5","textdraw6"
    };


    new Text:textdraw0;
    new Text:textdraw1;
    new Text:textdraw2;
    new Text:textdraw3;
    new Text:textdraw4;
    new Text:textdraw5;
    new text:textdraw6;


    public Ongamemode......()
    {
    SetTimer("textdraw",10000,1);
    }


    public textdraw()
    {
    TextDrawSetString(Textdraw0, randomtext[random(sizeof(randomtext))]);
    }


    so hab jetzt deine altanative benuzt


    public textdraw(playerid){
    new gla=random(6)+1, s[100];
    switch(gla) {
    case 1: { s="~r~www.stuntlantis.de~w~ /teleports /jumps /dms /cars /commands1"; }
    case 2: { s="~r~www.stuntlantis.de~w~ /teleports /jumps /dms /cars /commands2"; }
    case 3: { s="~r~www.stuntlantis.de~w~ /teleports /jumps /dms /cars /commands3"; }
    case 4: { s="~r~www.stuntlantis.de~w~ /teleports /jumps /dms /cars /commands4"; }
    case 5: { s="~r~www.stuntlantis.de~w~ /teleports /jumps /dms /cars /commands5"; }
    case 6: { s="~r~www.stuntlantis.de~w~ /teleports /jumps /dms /cars /commands6"; }}
    TextDrawSetString(www,s);


    www = TextDrawCreate(10.000000,436.000000,s);
    TextDrawSetShadow(www,0);
    TextDrawSetOutline(www,1);
    TextDrawBackgroundColor(www,0x000000FF);
    TextDrawColor(www,0xFFFFFFFF);
    TextDrawFont(www,3);
    return 1;
    }


    so es hat auch alles geklappt bis aus das das irgenwann der timer nicht mehr zählt bzw er zählt aber der textdraw verändert sich nicht mehr öhm ok hab noch mal rein geguckt der vorherige wird vom nächsten überdeckt und dann bleibt der text gleich


    kann ich das mit TextDrawHideForPlayer(playerid,www); vieleicht fixxen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Spamfish ()

  • public textdraw(){
    new gla=random(6)+1, s[100];
    switch(gla) {
    case 1: { s="~r~www.stuntlantis.de~w~ /teleports /jumps /dms /cars /commands1"; }
    case 2: { s="~r~www.stuntlantis.de~w~ /teleports /jumps /dms /cars /commands2"; }
    case 3: { s="~r~www.stuntlantis.de~w~ /teleports /jumps /dms /cars /commands3"; }
    case 4: { s="~r~www.stuntlantis.de~w~ /teleports /jumps /dms /cars /commands4"; }
    case 5: { s="~r~www.stuntlantis.de~w~ /teleports /jumps /dms /cars /commands5"; }
    case 6: { s="~r~www.stuntlantis.de~w~ /teleports /jumps /dms /cars /commands6"; }}
    TextDrawSetString(www,s);
    return 1;
    }

  • Du formatierst ,,WWW´´ wenn dies ein Textdraw ist wird es nicht möglich sein


    Beispiel
    textdraw0 = format(WWW,sizeof(WWW),"~r~txttest1");
    textdraw1 = format(WWW,sizeof(WWW),"~r~txttest2");
    textdraw2 = format(WWW,sizeof(WWW),"~r~txttest3");
    textdraw3 = format(WWW,sizeof(WWW),"~r~txttest4");
    textdraw4 = format(WWW,sizeof(WWW),"~r~txttest5");
    textdraw5 = format(WWW,sizeof(WWW),"~r~txttest6");
    textdraw6 = format(WWW,sizeof(WWW),"~r~txttest7");



    WWW = Textdraw oder String ?

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • anfangs hatte ich die codes noch formatiert gehabt


    textdraw0 = format(WWW,sizeof(WWW),"~r~txttest1");
    textdraw1 = format(WWW,sizeof(WWW),"~r~txttest2");
    textdraw2 = format(WWW,sizeof(WWW),"~r~txttest3");
    textdraw3 = format(WWW,sizeof(WWW),"~r~txttest4");
    textdraw4 = format(WWW,sizeof(WWW),"~r~txttest5");
    textdraw5 = format(WWW,sizeof(WWW),"~r~txttest6");
    textdraw6 = format(WWW,sizeof(WWW),"~r~txttest7");
    www = TextDrawCreate(10.000000,436.000000,WWW);

    TextDrawSetShadow(www,0);
    TextDrawSetOutline(www,1);
    TextDrawBackgroundColor(www,0x000000FF);
    TextDrawColor(www,0xFFFFFFFF);
    TextDrawFont(www,3);


    nur da kamen wies oben schon steht nen haufen von fehlermeldungen


    +


    new randomtext[][] =
    {
    "textdraw0","textdraw1","textdraw2","textdraw3","textdraw4","textdraw5","textdraw6"
    };


    new Text:textdraw0;
    new Text:textdraw1;
    new Text:textdraw2;
    new Text:textdraw3;
    new Text:textdraw4;
    new Text:textdraw5;
    new text:textdraw6;

  • new Text:www;
    textdraw6 = format(str,sizeof(str),"~r~txttest7");
    www = TextDrawCreate(10.000000,436.000000,"Dein Text");


    Du musst den Text nicht formatieren solange du keine Inhalte wie Zahlen aus Variable einbringen möchtest


    bzw. ich machs einfach


    new rndtest[][80] = {"Dein Text1","Dein Text2"};


    new rnd = random(sizeof(rndtest));
    TextSetString(deintextdraw,rndtest[rnd]);


    Die Textdraws müsste du selber machen ...

    new Text:Txtdraw;
    Txtdraw = TextDrawCreate(x,y,"text");

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • ok ich habs jetzt folgends gemacht


    public OnGameModeInit()
    {
    /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////


    www = TextDrawCreate(10.000000,436.000000,"_");
    TextDrawSetShadow(www,0);
    TextDrawSetOutline(www,1);
    TextDrawBackgroundColor(www,0x000000FF);
    TextDrawColor(www,0xFFFFFFFF);
    TextDrawFont(www,2);
    return 1;
    }


    und


    public textdraw(){
    new gla=random(2)+1, s[100];
    switch(gla) {
    case 1: { s="~r~www.~w~stuntlantis~r~.de~w~ /tele /jumps /dms /cars /help"; }
    case 2: { s="~r~www.~w~stuntlantis~r~.de~w~ /register /login /report /admins"; }
    }
    TextDrawSetString(www,s);
    return 1;
    }


    so nun klappt alles auch aber es gibt trotzdem noch ein problem also folgendes
    der timer ist auf 5 minuten gestellt so mit wird auch der textdraw erst nach 5 minuten angezeigt doch wie bekomme ich den textdraw sofort nach dem joinen angezeigt ? ich habs mit
    TextDrawShowForPlayer(playerid,www);


    bei onplayerrequestspawn versucht das will aber nicht so ganz