Checkpoint funktioniert nicht

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Moin,


    Da ich momentan versuche mit Checkpoints klar zu kommen und langsam am verzweifeln bin, frage ich mal hier.
    Ich erstelle ein paar Checkpoints die auch funktionieren um im Clothing Store einen gebastelten Skin Creator zu triggern.


    Alles funktioniert bis auf das ich bei dem Event "PlayerEnterCheckpoint" immer den falschen Checkpoint bekomme. Sobald der Spieler in einen der erstellen Checkpoints läuft, wird der getriggered. Ich gebe dann das Checkpoint Object was diese Event bekommt in eine Methode um herauszufinden an welchem Punkt der Spieler spawnen soll nachdem der Skin Creator geschlossen wurde bzw der Skin geändert wurde aber dieses Checkpoint Objekt ist immer das gleiche, egal in welchen Checkpoint ich laufe.


    Also als Beispiel:


    Spieler läuft in Checkpoint B
    Das Event wird getriggered und ihm wird der Checkpoint A gegeben.


    Egal in welchen Checkpoint der Spieler läuft, es wird immer der Checkpoint A mit gegeben. Zumindest ist in dem Checkpoint immer die Position von Checkpoint A.



    So erstelle ich die Checkpoints:

    Und so sieht die Event Methode aus:



    Ich habe schon extra ein eigenes Array erstellt, extra nur für die Checkpoints um die leichter vergleichen zu können.



    Jemand eine Idee?

  • Hi,


    ist die Frage noch aktuell? Wenn ja => Checkpoints sind wohl nicht das was man auf SAMP kennt. Wenn du etwas suchst um zu ermitteln ob ein Spieler an einer bestimmten Position ist nutze die Colshapes. Ich nutze die Checkpoints nur wenn ich die Position "kenntlich" machen möchte.


    Gruß