Beiträge von TobyDarkh

    Problem: Wir laufen noch auf 3.1, müssen aber auf 5.4 weil die Sicherheitsupdates Ende des Jahres eingestellt werden


    Nicht so einfach so viele Versionssprünge nachzuholen 😅

    Einfach Woltlab nehmen,m wegschieben und gegen ipbord austauschen.

    Sicherlich leben wir in einer offenen Demokratie, aber die aktuellen Tendenzen sind unschön. Wie rechtfertigt man (infektionstechnisch) den Verbot von Coronamaßnahmen-Demos, lässt zugleich aber die Parade des CSD mit 65000 Teilnehmern zu? Meinem Demokratieverständnis nach gehören Demonstrationen zum öffentlichen Meinungsaustausch und sind essenzielle Grundrechte.

    Es hat sich gezeigt das sich bei den Querdenker Demos nicht an die entsprechenden Auflagen gehalten wird und somit hast du eine rechtliche Grundlage. Hat nichts mit Willkür zu tun.

    Manche Kommentare absolut schwachsinnig. Zum Glück sitzt Ihr nicht am grossen Hebel. Grenzt an einer Diktatur und nicht an einer Demokratie.

    Aja. Also sind alle Länder wo zur Einreise eine Gelbfieber Impfpflichtig gilt Diktaturen? Interessant.


    Hast du mal bei einer deiner letzten Impfungen nachgefragt weibliche der Impfstoff bereits auf dem Markt war und an wie viel Leuten er getestet wurde?


    Die Covid Impfstoffe sind ganz normal durch die Studien durch wie andere Medikamente auch.


    Zudem sind deine Fakten halt absolut nichts was mit Wissenschaft zu tun haben.


    Beispielsweise die Frage der Langzeitfolgen. Langzeitfolgen sind folgen welche Tage, Wochen nach der Impfung auftreten und die dich lange verfolgen und keine welche nach Jahren auftreten können. Das ist bei den meisten Impfstoffen technisch garnicht machbar. Bei dem Biontech Impfstoff z.B. lösen sich die mrna Teilchen nach Tagen auf. Somit sind keinerlei Bestandteile mehr in deinem Körper vorhanden.

    Habe am 26.06 meine zweite BionTech Impfung bekommen. Nebenwirkungen waren gering(bisschen Müdigkeit, Schüttelfrost etc). Ich bin froh das ich mich hab impfen lassen und würde es immer wieder tun. Alleine durch meine freiwillige Tätigkeit in der Feuerwehr. Man kommt so oft mit Leuten in Kontakt die man nicht kennt etc po.

    bitwarden self-hosted ist bei mir auch seit langem im Einsatz. Top Ware.

    macht halt nur Sinn wenn du 2fach gesicherte Backups automatisiert von der DB machst. Wenn man von sowas keine Ahnung hat sollte man eher zu 1Password oder sonst was gehen.

    Einfach den Container löschen und neu starten? Wenn du es richtig gemacht hast liegen die Datenbank Daten aufm host System. Alternativ kannst du den Container mit Docker start -it bin/bash starten, dabei geht beim starten direkt die Bash auf.

    Schau dir mal mobility+ von ENBW an. Die haben nen Roaming mit vielen anderen Anbietern und du kannst dann mit der gleichen Karte/App und dem gleichen Preis bei sehr vielen Anbietern laden! Und das ganze nicht nur in Deutschland sondern: Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien und in den Niederlanden.

    Du hast den Sinn eines Mischpults beschrieben xD


    Erklärung an den TE: Das Mikrofon wird in ein Mischpult gesteckt, das Mischpult selber bietet Funktionen wie die Lautstärke (GAIN) und so gut wie jedes hat einen integrierten EQ.

    Somit ist Kompressor und Co. durch das Mischpult abgedeckt, lediglich das Noise Gate ist eine Funktion für Programme (die dB ab wann du zu hören bist), die Programme wie Streamlabs OBS bieten das in der Regeln von Haus aus, benötigst du aber nicht. Wie gesagt nehme ohne Noise Gate auf, mache Musik damit, Streame ohne und nehme meinen Podcast ohne auf. Überall klappt es. :)

    Absoluter Schwachsinn Bro. Informier dich was ein Kompressor genau macht. Das hat rein garnichts mit einem Mischpult zu tun...

    Muss sowas immer persönlich werden? Kann man nicht einmal sachlich diskutieren? Aber gut... Gibt leider Menschen die sowas scheinbar nicht können...

    Evtl. weil Trump ein absolut Uhr nicht verlässlicher Partner für Weltpolitik ist, Evtl. Weil Trump fast einen neuen Rassenkrieg in den USA ausgelöst hat... Brauchst du noch mehr Fakten?...

    Viel interessanter werden könnte es wenn Trump wirklich verliert und seine präsidiale Immunität verliert... Da warten ja noch so 2-3 Verfahren auf ihn. Stichwort Mueller Report usw. :)

    Danke euch allen für den Shopify Tipp allerdings gründe ich nächstes Jahr direkt schon eine GmbH.

    Ich betreibe kein Dropshipping sondern verkauf von eigenen Produkten.


    Also ich habe mich entschieden, dass ich eine eigene Website erstellen lassen werde. Meiner Meinung nach ist es "professioneller" als einen Shopify Shop zu besitzen. <- Meine Meinung obwohl man gut dagegen argumentieren kann.

    Am Geld soll die Sache hier nicht scheitern, wer sich angesprochen fühlt kann sich gerne melden.

    Naja, man kann auf Shopware usw. ja ein eigenes Design setzte. Das wirst du evtl. mit 350 € hinkommen..