Checkpoint funktioniert nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,


    Da ich momentan versuche mit Checkpoints klar zu kommen und langsam am verzweifeln bin, frage ich mal hier.
    Ich erstelle ein paar Checkpoints die auch funktionieren um im Clothing Store einen gebastelten Skin Creator zu triggern.


    Alles funktioniert bis auf das ich bei dem Event "PlayerEnterCheckpoint" immer den falschen Checkpoint bekomme. Sobald der Spieler in einen der erstellen Checkpoints läuft, wird der getriggered. Ich gebe dann das Checkpoint Object was diese Event bekommt in eine Methode um herauszufinden an welchem Punkt der Spieler spawnen soll nachdem der Skin Creator geschlossen wurde bzw der Skin geändert wurde aber dieses Checkpoint Objekt ist immer das gleiche, egal in welchen Checkpoint ich laufe.


    Also als Beispiel:


    Spieler läuft in Checkpoint B
    Das Event wird getriggered und ihm wird der Checkpoint A gegeben.


    Egal in welchen Checkpoint der Spieler läuft, es wird immer der Checkpoint A mit gegeben. Zumindest ist in dem Checkpoint immer die Position von Checkpoint A.



    So erstelle ich die Checkpoints:

    Und so sieht die Event Methode aus:



    Ich habe schon extra ein eigenes Array erstellt, extra nur für die Checkpoints um die leichter vergleichen zu können.



    Jemand eine Idee?

  • Hi,


    ist die Frage noch aktuell? Wenn ja => Checkpoints sind wohl nicht das was man auf SAMP kennt. Wenn du etwas suchst um zu ermitteln ob ein Spieler an einer bestimmten Position ist nutze die Colshapes. Ich nutze die Checkpoints nur wenn ich die Position "kenntlich" machen möchte.


    Gruß