Switch(...) case ... ?!?!?!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Switch/Case ersetzt nicht irgendwas sondern ist eine einfachere Variante zu if & elseif , es wird im Grunde der Bereich ausgewählt
    der mit dem Wert im Schubladen Kopf überein stimmt , zudem lässt sich das Schubalden System mit aller Art Werte belegen wie
    Float,String,Integer,Char aber es übernimmt nicht mehrere Werte auf einmal.


    switch(Nummer)
    {
    case 0:
    {


    }
    }


    switch(text[0])
    {
    case 'a':
    {


    }


    }



    switch("Text")
    {
    case "test":
    {


    }


    }


    Und als letztes Beispiel


    switch(Nummer)
    {
    case 0,5,7,8: // Die Schublade belegt mehrere Werte gleichzeitig das geht auch bei allen anderen Typen
    {



    }


    }

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • z.B. kann man damit auch ein Waffencheatprogramm machen


    forward illegalewaffen(playerid);


    public illegalewaffen(playerid)
    {
    switch(GetPlayerWeapon(playerid))
    {
    case 2,5,7,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,26,27,28,34,35,36,37,38,39,40,41,42,43,44,45,47,48,49,50,51,52,53,54: return 0;
    }
    return 1;
    }


    Frag halt in dem Falle ob, ob der Spieler die angegebene Waffe in der Hand hält.
    Sollte dies der fall sein, also wird 0 returnt kann man ihn auch bannen.


    Spoiler anzeigen

    forward cheat();
    public cheat()
    {
    for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(!illegalewaffen(i))
    {
    SendClientMessage(i,rot,"Du wurdest auf Grund einer nicht legalisierten Waffe gekickt");
    SendClientMessage(i,rot,"Du hast eine illegale Waffe. Lass das besser sein. Überall sind Admins, auch undercover");

    Spoiler anzeigen
    new string[100], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(i,name, sizeof(name));
    format(string,sizeof(string),"Server: %s wurde wegen eines Waffencheats gekickt.",name);
    SendClientMessageToAll(braun,string);

    Spoiler anzeigen
    print("-----");
    print(string);

    Spoiler anzeigen
    Kick(i);

    }
    else
    {
    return 1;
    }
    }

    return 1;
    }