Ich habe mal eine Frage zu diesem switch/case Schubladensystem, irgendwie ersetzt es irgendwelche if abfragen usw., was dieses case macht weiss ich jetzt, aber was ersetzt switch(irgendeinworthier)?
Switch(...) case ... ?!?!?!
- FireFreak
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Switch/Case ersetzt nicht irgendwas sondern ist eine einfachere Variante zu if & elseif , es wird im Grunde der Bereich ausgewählt
der mit dem Wert im Schubladen Kopf überein stimmt , zudem lässt sich das Schubalden System mit aller Art Werte belegen wie
Float,String,Integer,Char aber es übernimmt nicht mehrere Werte auf einmal.switch(Nummer)
{
case 0:
{}
}switch(text[0])
{
case 'a':
{}
}
switch("Text")
{
case "test":
{}
}
Und als letztes Beispiel
switch(Nummer)
{
case 0,5,7,8: // Die Schublade belegt mehrere Werte gleichzeitig das geht auch bei allen anderen Typen
{}
}
-
z.B. kann man damit auch ein Waffencheatprogramm machen
forward illegalewaffen(playerid);
public illegalewaffen(playerid)
{
switch(GetPlayerWeapon(playerid))
{
case 2,5,7,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,26,27,28,34,35,36,37,38,39,40,41,42,43,44,45,47,48,49,50,51,52,53,54: return 0;
}
return 1;
}Frag halt in dem Falle ob, ob der Spieler die angegebene Waffe in der Hand hält.
Sollte dies der fall sein, also wird 0 returnt kann man ihn auch bannen.Spoiler anzeigen
forward cheat();
public cheat()
{
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(!illegalewaffen(i))
{
SendClientMessage(i,rot,"Du wurdest auf Grund einer nicht legalisierten Waffe gekickt");
SendClientMessage(i,rot,"Du hast eine illegale Waffe. Lass das besser sein. Überall sind Admins, auch undercover");Spoiler anzeigen new string[100], name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(i,name, sizeof(name));
format(string,sizeof(string),"Server: %s wurde wegen eines Waffencheats gekickt.",name);
SendClientMessageToAll(braun,string);Spoiler anzeigen print("-----");
print(string);Spoiler anzeigen Kick(i);
}
else
{
return 1;
}
}
return 1;
} -
Ok, danke euch beiden^^
Ich vertief mich mal mehr in eure posts, dannversteh ich es 100% -