Desktop Hintergrund wird schwarz

  • Guten Abend,


    ich habe jetzt seit längerem das Problem, dass nach 1-2 Minuten nachdem ich den Pc hochfahre, mein Desktop Hintergrund einfach schwarz wird.

    Das passiert aber nicht sofort.

    Wenn ich ein Icon auf meinem Desktop auswähle wird der Hintergrund auf dem das Icon liegt einfach schwarz.

    Genau so ist es auch wenn ich etwas auf meinem Desktop auswähl. Ich kann so also denn ganzen Desktop schwarz färben.

    Wobei sich dabei nur der Hintergrund ändert. Also der Pc ist immer noch nutzbar.

    Wenn ich nichts auswähle wird der Hintergrund irgendwann von alleine schwarz.

    Windows habe ich vor ein paar Tagen erst zurückgesetzt. Habe eigentlich gehofft, dass sich das damit erledigt hat.


    Hat da jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

  • Du musst mal das Bild welches Du als Hintergrund nimmst in einen separaten Ordner oder in den Windows BG Ordner packen. Das passiert mir nämlich auch, aber nur wenn ich das Bild vom PC lösche :|

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward